Nur 1100 Punkte mehr durch OC, normal?

Diablo87

Lieutenant
Hey leute,

habe meine CPU auf 3,0 Ghz getaktet und meine Grafikkarte ebenfalls etwas angezogen (650/1512/900) erreiche knappe 11500 Punkte im 3d Mark 06, ohne CPU übertakten und nur bei OC der Graka hab ich aber schon 10300 Punkte gehabt und @stock waren es schlappe 9800 Punkte, sind die werte in ordnung (habe XP)

weil ich seh hier des öfteren leute mit etwa gleicher hardware aber mit knapp 12.000 oder sogar mehr punkten... das macht mir schon sorge (im treiber ist alles auf anwendungsgesteuert, aktuellster treiber ist drauf)

Hi, mach dir keine Sorgen. Das ist für dein System ein guter Wert. Die die mehr Punkte haben, haben dann vielleicht die neue 8800 Gts, oder einfach einen übertakten Quadcore. Aber was solls? So lange die Spiele laufen ist der der 3D Mark egal....

Jo spiele laufen alle super, also da hab ich keine probleme

Die Punkte sind in gut. Wenn andere mehr Punkte erreichen, dann liegt es vlt daran, dass der 6600 weit über 3GHz übertaktet ist. Um mehr Punkte zu erreichen hilft es oft, wenn man formatiert und dann alle "unnötigen" Hintergrundprogramme ausschält.
Aber in deinem Fall würde ein weiteres Übertakten der CPU nichts bringen, da die Spiele nicht besser laufen würden. Du hättest dann zwar mehr Punkte im 3d Mark, aber in Spielen würde die Graka limitieren. Und wenn sowieso alles super läuft ist es total wurscht wie viele Punkte man hat.

Werte sind Ok. Vielleicht kannst ja noch ein bisschen aus deiner graka rauskitzeln!

Es wird beim 06er so gut wie nichts bringen noch mehr bei der Karte rauszoholen
weil hier Stark die Cpu begrenzt.Aber mach dir darüber mal
keine Gedanken wer spielt schon 3D Mark.

Nein.
was sollte kleinDENGO durcheinander gebracht haben, mit meiner cpu @1ghz ruckelt es sooooooooooooooooooooooo blöd (hatte runtergetaktet, weil ich den lüfter runterdrehen wollte und nur mediaplayer benutzte)
also mit der cpu hat er recht

es ist ja auch so dass die daten ersteinmal "durch die cpu" müssen nachdem oder bevor sie von der gpu berechnet wurden...

Beim Resultat von 3DMark muss man auch etwas genauer hinschauen. Ich hab z.B. ca 13500 Pkt und die erzählen dann Leute mit "similar systems" haben 17000Pkt. Wenn man aber genauer hinschaut ist dann da ein QX6850 OC und eine 8800Ultra "similar" zu meinem System :D

Zurück
Oben