nur 11000 punkte mit SLI SYSTEM warum?

Redeemer22

Lt. Junior Grade
hallo habe gerade den Schwanzmark 06 durchlaufen lassen mit meinen neues system E6600 2,4 2x8800GTS 640 Mb (620\1900) 11000 einbisschen wenig soviel hatte ich voher mit 1 x8800 GTs was hab ich falsch gemacht
-SLI is aktieviert im treiber menü ,benutze 169.04 beta gruss

AW: nur 11000 punkte mit SLI SYSTEM warum???

das P35-DQ6, bzw. der gesamte P35 Chipsatz unterstützt meines Wissens nach nur Crossfire..

nien hab auch neues Board XFX 680i

SLI ist im Treiber aktiviert, aber laufen denn auch beide Grakas?
Bekommste das SLI-Logo beim Start einer 3D-Anwendung? Bekommste den Lastenausgleich-Balken?

BTW weniger Satzzeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig.

Hallo, bin mir ziemlich sicher das deine CPU limitiert, ist zumindest das erste was mir einfällt wenn ich auf dein System schaue, mit einem Core Duo auf 2,4 ist wohl nicht viel mehr drin weil die Karten extrem Power haben
Gruß

was für ein Logo meinst du hab nur Den 3Dmark 06 drauf da bekomm ich keins komisch

Wenn man SLI aktiviert hat, und dann eine 3D-Anwendung startet erscheint kurz das SLI-Logo um zu zeigen das SLI aktiviert ist (jedenfalls war das zu meiner Zeit so). Dafür gibts nen Klicker im CP.
Genau so gibt es einen Klicker für die Lastenausgleich-Anzeige.

Ich sehe Du hast Dich intensiv mit SLI beschäftigt bevor Du gekauft hast :-)

Check das mal bitte.

Wird an der CPU liegen. Bei 3GHz sieht das schon ganz anders aus.

Schau doch einfach mal bei futuremark nach, das schnellste System mit einem Core2 auf 2,4 bringt mit 2 GTS gerade mal 11000 Punkte, zieh die CPU hoch und dann gehts
Gruß

In seiner Sig steht doch was von 3,3Ghz

Ja und im neuen System im Thread 2,4, ausserdem passt der Wert haargenau für die Taktung

also es kommt kein logo und was mich auch wundert warum beide Grakas selbst im windows betrieb jetzt schon 66 crad haben die takten sich nicht mehr runter im windows betrieb kann das am treiber leigen ??

und wo kann das häckchen denn machen das angezeigt würd das SLI funktioniert

Seit wann takten sich die 88er im Windows-Betrieb runter? Das macht keine 88er. Das muss man schon mit dem Rivatuer erzwingen.
Was hast Du vorher gehabt?

Der Klicker für den Lasten-Ausgleich ist im Multi-GPU-Menu wenn Du mal das alte CP nutzen möchtest. Beim neuen hab ich keinen Plan wo er sitzt.

Hallo, es kommt kein Logo, kontrollieren ob SLI aktiviert ist kannst du in der Nvidia Systemsteuerung oder über Everest unter Anzeige-Grafikprozessor

Wie? Das Logo kommt nicht mehr? Hat Nvidia das rausgeschmissen oder nur per default abgeschaltet?

ok danke mein system leif voher mit 3,3 ghz auf P35 DQ6 ,doch beinm Nforce 680i weiss ich nicht worauf ich zu achten habe
-was muss ich einstellen bevor ich den FSB anhebe gruss??

Ne, es kommt nur noch nach der Treiberinstallation ein kleines Pop-up von dem Symbol in der unteren Leiste das das System SLI-fähig ist.
Wenn dein System so läuft wie mein 650i SLI dann mußt du darauf achten, das du FSB und Speicher nicht gemeinsam sondern getrennt einstellen kannst, stell den Speichertakt fest auf 800 und dann kannst du den FSB anheben

Keilinho
Du hast aber schon mal nen SLI-System gehabt, oder?
Ich kann mich gut ans Logo erinnern, es hat nämlich genervt und musst extra abgeschaltet werden.
Allerdings war mein letzter SLI-Treiber auch einer in den 80ern^^

las mich raten dein System vorher hast du auch nicht alleine übertaktet ? sondern Hilfe in Foren gesucht ...

@HisN:
Allerdings war mein letzter SLI-Treiber auch einer in den 80ern^^
das waren dann aber noch 3dfx Karten ;) aber hast recht die Voodoo 6000 war schon geil Quad(SLI) hehe tja da sieht mans wieder hätte nVidia die ned aufgekauft gäbs heute wahrscheinlich kein nvidiaSLI

Zuletzt bearbeitet:

@hisn ich sitz hier sogar vor einem, und kein Wunder das ich das Logo nicht kenne, das war wahrscheinlich bei dir noch die Firma die Nvidia damals aufgekauft hat:)(der Name ist mir gerade entfalllen), aber ist gerade mein viertes SLI-System
Zum OC also die Option von Auto auf manual, bei linked wird der Speicher automatisch mit übertaktet und zwar synchron
@serraavatar Thanks

Zurück
Oben