@ Luxmanl525
du sagst das seine CPU nicht zu lahm ist und das die meisten games nur noch auf die GPU legen...sagst aber wiederum das der Benchmark test sehr CPU lastig ist...kurz gesagt ...Sein CPU ist zu langsam ! Du widersprichst dir, denn seine CPU ist zu langsam für den Benchmark test, nicht jedoch für aktuelle Games, da du wie schon gesagt hast mehr auf die GPU setzen, du hast wahrscheinlich das richtige gemeint, dich jedoch falsch ausgedrückt! Benchmark ist kein Game ... man vergleicht so nur siene Systeme, auch wenn der Vergleich meistens bei Game Benchmarks (wie z.B. der von Crysis) ganz anders aussieht ! Ich habe z.b. 14875 Punkte bei "Penismark" mit nem E8400 / 9800 GTX+ / 4 gig ram CL4 / XP Sp2 x32...also wie gesagt für einige games ist dein CPU echt zu lahm aber das meiste müsste Perfekt laufen, selbst Crysis müsste schon auf höhren einstellungen sehr gut spielbar sein ! Nen Kumpel von mir hat auch noch einen x2 5000+ und eine HD 3850 ,2 gig ram, xp sp2 und zockt Warhead mit 30 FPS im durchschnitt auf Gamer ! Ich kanns auf very high mit 30-40 fps im durchschnitt zoggen, hoffe deine Frage wurde beantwortet ^^
ach und warum Assasins Creed bei dir nicht gut läuft komisch , mein Freund kann es fast ganz flüssig mit allem auf maximal zoggen nur wenn er halt AA ganz hoch macht hat er wenig FPS sobald er auf den Dächern rumrennt , ansonsten läufts Perfekt !
Edit: Mein kumpel der den gleichen CPU hat wie du und ihn auf 2x2,9 getaktet hat mit seiner Radeon 3850 die auch etwas höher getaktet war bekommt 9800 Punkte, aber wie gesagt ist der Test sehr CPU lastig, ohne hochtakten bekommt er deutlich weniger Punkte ! ...ein anderer der die 4850 hat und einen x2 6000+ (standardtakt) bekommt auch 11000 Punkte! Hmm du müsstest echt mal sehen was sonst so bei dir im Hintergrund läuft. Probier ansonsten halt mal Furmark aus und such nach gleichwertigen Tests.