Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,bei 3 am Router angeschlossenen PC´s kann der dritte sich nicht mehr einwählen.Weiss jemand den Grund?Router ist von DIGITUS,alle PCs XP drauf.
Danke schonmal im voraus!
Kai
Richtig,der 3.PC kann sich am Router nicht anmelden.Es erscheint:"Verbinden mit WAN-Miniport..." Dann gehts nicht weiter.Bin leider ein "DAU"=Dümmst anzunehmender User.Deshalb nicht so mit den Fachbegriffen vertraut!
Kai
wie mein vorgänger schon durch die blume sagte, wir haben keine kristallkugel.
wie ist der router konfiguriert? mit oder ohne dhcp? wenn ja, ist die ip-range gross genug? prüft der router die mac-adressen der angeschlssenen nic's?
wenn nein: passen netmask, gateway, dns und ip des pc's, der sich nicht connecten kann?
Ich komme mit jedem Rechner ins Netz,aber wenn 2 drin sind blockt der Router den Dritten ab.Egal welchen ich als dritten nehme.Es erscheint:Verbindung über WAN-Miniport(PPPOE) danach :"Fehler 678".Kann darüber nichts finden.Den Router hat mein Nachbar konfiguriert und der ist jetzt leider breit!Dachte es wäre einfacher,tschuldigung!
Danke für Eure Geduld!
Kai
also egal welche 2 dran sind, diese gehen dann auch online über den router, und wenn der dritte hinzukommt, gibts für den keine conection mehr? hört sich nach dhcp an, allerdings werden nur 2 rechner verwaltet. setzte mal die ip-range im router breiter, also stellt mehr ip-adressen für rechner zur verfügung.
baFh
ps:
öhm, wir reden hier doch über einen DSL-router? hast du eventuell bei einem der drei kabel ausversehen ein crossover genommen?
Ich komme mit jedem Rechner ins Netz,aber wenn 2 drin sind blockt der Router den Dritten ab.Egal welchen ich als dritten nehme.Es erscheint:Verbindung über WAN-Miniport(PPPOE) danach :"Fehler 678".
Kai
Wenn diese Meldung erscheint, dann ist es kein Router über den du dich verbindest, sondern du wählst dich ganz normal über eine DFÜ (Daten Fernübertragung) mittels PPPoE Protokoll (ist für DSL üblich) ein.
Bei einem Router gibt es sowas garnicht, da dort die Clients nur mittels TCP/IP miteinander kommunizieren und erst der Router eine PPPoE Verbindung zum Internet aufbaut.
Sicher, dass es auch wirklich ein richtig Router ist, und nicht nur ein DSL-Modem ?
hast du deinen ip range mal überprüft??
als erstes könntest du auch erstmal gucken ob der router diesen pc überhaupt erkennt indem du zB unter netzwerkumgebung, netzwerkverbindungen anzeigen, verbindungs eigenschaften und dann unter tcp/ip protokoll auf ip anzeigen gehst und wenn er dir dort die ip vom dhcp zugewiesen anzeigt (falls du nicht eine feste genommen hast), wissen wir zumindest schonmal, dass es ein "richtiger" router (..über dhcp) ist
Der Router erkennt den PC weil ich mit jedem PC online gehen kann.Aber immer wenn 2 online sind und es ist völlig gleich welche 2,dann lässt der Router den dritten nicht ins Netz!