nur 33 GB auch physikalisch da Rest ist verschwunden

Andi22

Newbie
Hallo Fiona und andere Forumsmitglieder,

ich habe ein riesen großes Problem: Während der Umpartitionierung hat sich mein pc verabschiedet. Jetzt fehlen mir ALLE Partitionen. Ich sehe nur freie 33 GB in der Datenträgerverwaltung. Die restlichen 87 GB sind verschwunden (ich habe samsung 120GB Platte). Die Sache wird schlimmer, weil auch im BIOS und im HUTIL ich nur diese 33 GB als Festplattengröße sehe. Im BIOS habe ich leider keine Möglichkeit mehr die Größe manuell zu ändern... Ich habe schon mit testdisk probiert, aber ohne Erfolg. Ich sehe nur dass 2 Partionen verschwunden sind, dass die Gesamtgröße nicht 120GB entspricht, aber wenn ich mit Photorec nach bildern suche findet das programm welche(es läuft immer noch)

Ich könnte zwar mit Low Level Format die Festplatte auf die richtige Größe bringen. Aber in diesem Fall habe ich keine Chance meine Daten zu retten...

Ich habe probiert via Linuxinstallation auf die restliche Kapazität zuzugreifen... Hat aber nicht geklappt.

Meine Partition war komplett mit NTFS formatiert und ich hatte insgesamt 1 Boot und 4 logische Partitionen. Jetzt habe ich meine zweite Platte installiert/aktiviert, um nach der
Rettung/Retter zu suchen. Ich habe WinXP Home und Asus K8V Board
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Andi

Ich bin ein absoluter Neuling...

Re: nur 33 GB auch physikalisch da Rest ist verschwunden.dringend

wenn du die möglichkeit hast installiere partitions magic,damitkannst du deine partitionen wieder sichtbar machen und einbinden.wenn du das installationssetup von xp startest kommst du an einen punkt wo es dir möglich ist partitionen zu erstellen oder zu löschen.
Aber Partitionsmagic könnte klappen.

Danke, das habe ich schon probiert.

PM zeigt mir nur diese 32/33 GB an.
Ich vermute, dass irgendwo in irgendwelchen Sektoren bei meiner Platte falsche Information über die Kapazitaät reingeschrieben wurde....
Aus diesem Grund sehe ich im BIOS und im Samsung HUTIL nur 33 GB...

Also ,starte dein windows xp setup,dann wirst du gefragt wo du es hinhaben möchtest,in den 33 GB Bereich oder in den unpartionierten Bereich.Dann löscht du die eine Partition und erstellst so viele neue wie du möchtest,fertig.

Kannsts auch mal mit Partition Magic probieren oder einem anderen Partitions manager Programm. Die sollten es alle können.

Sag mal, lest ihr eigentlich auch die Threads in denen ihr antwortet? Das sieht nämlich nicht so aus. Zwei Posts über deinem @brathaehnchen hat der Topicverfasser doch schon geschrieben, daß PM auch nur 33 GB erkennt. :rolleyes:

Zum Topic,
wieso kannst du im BIOS nicht manuell die Festplattenparameter eingeben? Die stehen im Normalfall auf der Festplatte drauf, oder du guckst auf der Herstellerseite mal nach, evtl. musst du nur den LBA Modus wieder einstellen. Musst halt nur die Autoerkennung bei der Festplatte im BIOS rausnehmen und auf manuell stellen.
Wie und mit welchen Programm hast du versucht die Festplatte umzupartitionieren? Ansonsten würde ich es mal mit einem BIOS Update versuchen, evtl. ist da ja was zerschossen worden.
Als letzte Möglichkeit kannst du noch versuchen die Daten mit einem Rettungstool auf die alte (jetzt wieder eingebaute) Festplatte zu sichern.

Hast Du evtl den Jumper gesetzt, der bewirkt das die Platte nur mit 33Gb läuft?

Zurück
Oben