Nur 6 bit möglich LG 4k 27" (LG 27UD68)

Veitograf

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.846
Hey Leute,

Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, das meine beiden LG Monitor mit nur 6bit eingestellt sind und ich daran leider nichts ändern kann. Ich habe es über die AMD Adrenalin software probiert, aber er springt immer wieder auf 6bit zurück.
Es sind zwei LG 4k 27 Zoll Monitor über Displayport an einer 6900xt Referenz angeschlossen.

Laut Datenblatt kann der Monitor 10bit (8bit + FRC).

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hast du zufällig irgendwas an der Custom Resolution mit Reduced Blanking verändert? (z.B. um hohen Memory idle Takt zu verhindern)
 
In dem Falle würde ich in CRU mal den Monitor oben auswählen und rechts DELETE wählen, damit mal alles in der Registry für das Gerät gelöscht wird und dann Neustarten.

Im AMD Treiber gibt es dazu auch Optionen, auch hier prüfen, ob diese gelöscht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Dann würde ich mal den AMD Treiber mal deinstallieren. Da dieser ebenfalls CVT RB Einstellungen vornehmen kann, die genau dieses 6 Bit auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zurück
Oben