Nur 60 und 300Hz zur Auswahl, ist es möglich ein weiteres Profil manuell zu erstellen?

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.662
Ich meine mich zu erinnern das es früher möglich war finde aber keine Option mehr um ein Profil für bspw. 100 oder 120 hinzuzufügen, oder lässt sich das nur mit einem Framelimiter in den Griff bekommen?
 
benutzerdefinierte Auflösung egal ob Intel, AMD oder Nvidia haben sie alle
 
Hab das jetzt nicht dabei geschrieben weil es mittlerweile wohl alle Notebooks betrifft.
In meinem Fall ein ROG Strix G513QY mit 6800M unter Windows 10 mit Adrenalin 23.5.2.
Aktuellere funktionieren nicht vollumfänglich, da hat AMD irgendwie reingesch****** dazu muss ich noch den Support anschreiben.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
benutzerdefinierte Auflösung egal ob Intel, AMD oder Nvidia haben sie alle
Genau das meinte ich, vor Ewigkeiten mal gesehen, wo finde ich die Option?
 
xxMuahdibxx schrieb:
in Google und Youtube wenn man genau diese sachen eingibt ...
Habe ich tatsächlich vorher getan und genau diese Option "Custom Resolutions" die im ersten Video deines Links (an dem übrigens "outdated" steht) gezeigt wird, gibt es nicht mehr.
 
na dan weitersuchen der Laptop scheint so geheim zu sein wir wissen nicht mal das GPU Modell und somit auch nicht den Treiber
 
Hast mich erwischt, ich hatte Post #4 explizit vor dir versteckt, aber nun auch für dich freigeschaltet.

Mal ernsthaft: warum so salty?
 
AMD hat irgendwann dieses Jahr den Treiber umstrukturiert, siehst du daran das es nun kein Untermenü nach dem Reiter Gaming gibt, sondern das sich bspw. Anzeige nun über dem Zahnrad verbirgt und dort ist dieser Punkt nicht mehr vorhanden:

Adrenalin-Display.JPG
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Sofern Freesync verwendet wird würde ich aber eher einen Framelimiter verwenden.
Da ich eh Afterburner installiert habe, hab ich nun einfach Rivatuner in den Autostart gepackt und auf 120 eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben