Nur Adminrecht auf Favoritenordner im IE7?

Tarannt

Cadet 4th Year
Hallo,
nachdem ich mal mein Vista Premium Home 64 neu installiert habe, und den zuvor gesicherten Favoritenordner zurück in das User Verzeichnis von Vista kopiert habe, konnte ich in den Unterordnern der Favoriten keine Links mehr hinzufügen.
Ich schätze da gibt es ein Problem mit den Rechten. Wenn ich versuche aus dem IE7 die Favoriten zu verwalten, und dort z.B. einen Ordner oder einen Link ändern oder löschen will, kommt die Benutzerkontensteuerung hoch und will in den Adminmodus wechseln.
Wenn ich einfach nur einen Link hinzufügen möchte gibts die Meldung "Link" kann nicht erstellt werden / unbekannter Fehler

Wenn ich unter Favoriten im "root" einen neuen Ordner anlege gehts. Aber meine alten Favoritenunterordner gehen alle nicht mehr.

Danke für die schnelle Hilfe....
aber... ich habe die Einstellungen versucht und das Ergebnis bleibt das Gleiche...
Angeblich bin ich in allen Ordnern der Besitzer. Ich habe auch mal den Besitz an den Admin übergeben und dann wieder auf meinen User zurück übertragen. Aber es will nicht.
Ich boote mal... ist ja Windows... booten hilft fast immer :)

Jaa...;)
Super !!!! Danke das war es

Ab Windows Vista mit IE7 gibt es für den Internetexplorer eine neue Sicherheitsstufe. Damit der IE in das Verzeichnis schreiben und neue Einträge anlegen kann, müssen Sie auf der Eingabeaufforderung mit dem Tool ICACLS folgenden Befehl ausführen:

icacls [Verzeichnis] /setintegritylevel (CI)(OI)L

Wenn Sie die Favoritenz.B. nach D:\Daten\Favoriten verlegt haben, sieht der Befehl so aus:

"icacls D:\Daten\Favoriten /setintegritylevel (CI)(OI)L"

Zurück
Oben