Nur bestimmte Gapps bei CyanogenMod 11 flashen/installieren

Revan335

Commander
Hallo,

ich habe ein S4 mini, aber ich denke die Lösung kann man bei jedem Gerät durchführen.

Wie kann ich nur bestimmte Gapps flashen/installieren?

Die meisten Gapps brauche ich nämlich gar nicht.

PlayStore und YouTube sind die Gapps die ich brauche, die anderen kann ich ggf. ja noch nach installieren, falls sie mir dennoch fehlen sollten.

Kann die Gapps einfach nach dem flashen von CM 11 nachinstallieren oder muss ich wirklich eins von diesen überfrachteten Gapps Paketen flashen ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

Lösche sie einfach nach Installation?

Du brauchst nur den Playstore, Youtube kannst du ja dann runterladen daraus.

Es gibt von Paranoid das MICRO MODULAR PACKAGE das läuft auch mit CM11:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

da ist nur folgendes drin:

Gmail | Google Calendar (replaces stock/AOSP Calendar) | Google Now Launcher | Google Play services | Google Search | Google Text-to-Speech

Du kannst aber (so mache ich das immer) auch aus jedem beliebigen Packet die APKs rauskopieren (das Zip-Paket öffnen)

Für nur Playstore brauchst du 4 APKs:

- GoogleLoginServices.apk
- GoogleServicesFramework.apk
- Phonesky.apk
- PrebuildGmsCore.apk

Statt flashen kannst du die unter CM11 / 4.4 einfach in den /system/priv-app Ordner kopieren,
danach musst du die Rechte noch ändern auf:

Besitzer: R W
Gruppe: R
Andere: R

Kannst du alles mit dem CM Dateimanager machen. (APK gedrückt halten, Eigenschaften, Berechtigungen)

Danach neu starten und dann kommt dieser Screen ( Android wird optimiert...)

Dann ist der Playstore installiert

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber leider nicht bei allen, jedenfalls über den Normalen Weg "App Deinstallieren".

Per TitaniumBackup da rumbasteln, wollte ich eigentlich nicht.

Es gab mal ein Gapps Paket wo man auswählen konnte, was installiert werden soll. (Aurora war der Namenszusatz)

Hier die Webseite die auf den CDA Thread mit den Gapps verlinkt: http://novafusion.pl/downloads/#

Die Pakete gibt es zwar immer noch, aber nicht mehr das modulare wo man sich alles zusammen klicken konnte.

Genial, vielen Dank.

Werde ich direkt mal mit Minimal Gapps Produktiv testen.

Zurück
Oben