Nur das Netzteil fehlt mir noch...

matzgl37

Lieutenant
Hallo, ich suche ein Netzteil das genügend Power für mein System hat:
3200+ Venice@2,6 ghz
1´Gb Mdt
2 Platten im Raid
2 DvD laufwerke
x850xt

Dachte so an ein Markennetzteil mit 300 bis 370 Watt.
Maximalpreis sind 55 Euro.Gibts zu diesem Preis ein spannungsstabiles Nt,bei dem man(wenn es für diesen Preis möglich ist)die unbenutzen Kabel abstecken kann?Wenns das für das Geld net gibt dann bitte ein normales empfehlen. Das beste wärs wenns das DIng bei Alternate oder Caseking geben würde, weil ich da eh was bestelle.
Vielen Dank für eure Mühe,
Matthias

Hm.. da hast du dir schon 2 sehr teure Shops ausgesucht.

Aber ich würde dann dieses NT von Tagan bei Caseking nehmen. Hat zwar 10 Watt mehr erfüllt aber sonst die Anforderungen und ist nebenbei auch noch schön leise ;)

PS: Das Silentstorm 480 ist zum einen Overdrive für das System und zum anderen sprengt es bei Caseking oder Alternate deutlich den Preisrahmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her wäre die 370 Variantevon dem Sharkoon Silent Storm noch ok, aber die hat leider keinen Stecker für Pcie Grakas.

@-l33-

Das Tagan gefällt mir sehr gut. Kann ich bei dem auch die Kabel abstecken?

Okok sorry das war ein Doppelpost, ich gebs zu:D

Nein, bei dem nicht - dann müsstest du zur Easycon Serie von Tagan greifen.
Da fangen die Preise bei Shops wie Caseking aber erst bei 80-> an...

Ansonsten bist du mit dem 370er Sharkoon aber auch gut dabei - die verwenden afaik Enermaxtechnik und somit sind Stabilität und Wirkungsgrad ebenfalls gut ;)

Ja aber dieses Sharkoon Silent Storm 370 Watt, hat leider keinen Stecker für meine Graka, ich hab ne Pcie. Den brauch ich doch oder?

wenn du auf silent stehst, und es dir nicht so wichtig ist das man die kabelstränge welche man nicht braicht wegnehmen kann, nimm dieses

12-17 db! mit einem 140mm lüfter

hat auhc nen PCIe stecker, das einzige manko sind eben die kabelstränge, diese sind dafür aber alle ummantelt!

aber leider 75 euro

werd mir die 500watt variante davon kaufen

MfG boogeyman

Von BeQuiet gibt es die P5 Serie auch schon ab 60€. Hab die 470W Variante und bin sehr zufreiden damit. Ziemlich leise und sieht recht schick mit der schwarz chromatierten Oberfläche aus.

Danke euch 3 für eure super Beratung. Hat mir sehr weitergeholfen und ich hab mich jetzt für das Tagan entschieden.Grüße Matthias

SO ich hab mir das Teil jetzt bestellt, sollte bald ankommen.Jetzt noch eine wichtige Frage. Hat das NT einen Stecker für PCIe Grakas oder muss ich da nen Adapter kaufen um eine damit betreiben zu können?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Also, laut Alternate und Caseking nicht, die schreiben nichts davon, beim Tagan U22 2force (hab ich) schreiben die, dass diese Stecker dran sind...
Tagan selbst sagt auf der Homepage, dass die Stecker dran sind, aber warte mal, ich frag schnell wo nach...
EDIT:
Nein, scheint bei dieser alten Serie nicht drann zu sein, erst bei der U22 Serie und bei Easycon.
Brauchst Adapter, aber der ist ja normalerweise bei der graka dabei...

Zuletzt bearbeitet:
So danke dir für deine Mühe.Hab jetzt mal selbst auch auf der Tagan website geguckt und da ist schon dieser Stecker auf den Pics von den Anschlüssen zu sehnen.Leider kann ich nicht festellen ob das jetzt genau von der 380 Varinate ist, oder für die gesamte Black Series gilt und das vielleicht die schwächste Varinate, also die mit 380 W ausgeschlossen wird

Edit:
Ich hab mirso eine x850xt von diesem Verkäufer gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8729402043&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Glaub nicht das der Adapter da dabei ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, der Stecker ist nicht drann, die Pics sind immer gleich ^^
Aber schau mal bei meinem U22 2-Force 530, da steht in dem Kasten was von 2x PCIe Stecker, das steht bei dem 380er nicht, also nicht dabei...
Hätten die aber auch kenntlicher machen können...

EDIT:
Doch, glaub schon, wird ja als Retail angegeben, selbst bei Bulk sind ja adapter etc. dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich mir was eingebrockt. Muss ich mir halt nen Adapter kaufen:rolleyes:
Meinst auch net das bei der bei der graka im letzten post von mir dabei is oder
Edit:

Ok, dann danke ich dir für die schnelle Info und noch nen schönen Abend;)

danke gleichfalls, mit dem Tagan wirst keine Probs haben und zufrieden sein, die sind der hammer, hören tust se net, kühl bleiben se...
Da willst nie wieder ein billiges NT ^^

Zurück
Oben