nur den cpu lüfter ausbauen, aber wie?

robertito23web

Commander
Hallo leute,

Ich will mir keinen ganzen neuen cpu Kühler kaufen. Nun habe ich davon gehört, dass man einfach nur den cpukühlerLüfter durch einen größeren ersetzen kann!z.b 120er

also ich hab einen e2200 und der Lüfter ist einfach zu laut, deswegen will ich austauschen.

ich brauche ein Lüfter Adapter usw.. aber nur die wichtige Frage wie bekomme nur den Lüfter weg?

DANKE VORAUS

hast du den boxed lühler?
wenn ja kann es schwierig werden, du bekommst zwar ein leiseres sys, aber dafür brauchst du schon nen guten 120er für ca. 15eur incl versand, dafür bekommst du schon einen Freezer 64pro oder HyperTX2.
wenn du schon einen ausreichend leisen und gleichzeitig leistungsstarken lüfter hast, kannst du ihn denke ich mal am besten mit kabelbindern festmachen.
ich kenne den boxed-kühler nicht wirklich, aber das sollte zu schaffen sein.
MfG
Damon
PS: und viel kühler wird es auch nicht, bei boxed.

ja genau Boxedkühler.

ich habe schon einen besseren Lüfter und mir geht nicht um die cpu Kühlung ( die ist ok ) sondern um die lautstärke des lüfters:(

wiss ihr wie ich dann den lüfter wegbekommen? um durch einen anderen zu ersezten

also wenn es der hier ist, kannst du wies aussieht die schwarzen plättchen an der seite nach aussen ziehen oder mitm schraubendreher zwischen um den lüfter abzumachen. dann den 120er drauflegen und an den verstrebungen (rahmen zu "motor") mit kabelbindern an den lamellen vom boxed festmachen (unter die lamelle herführen)
MfG
Damon

Ich würde auch sagen, hol dier lieber eine anderen Kühler, aus Erfahrung weiss ich das der Lüfter vom Boxed nur schwer ab geht und wenn du noch einen Adapter und Lüfter kaufst kannst Du gleich einen neune Kühler kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
welche Kühler ab 20 euro würdet ihr mir empfehlen? mir gehts vor allem um die Lautstärke.

der neue Kühler sollte max nur 20dba, ich habe nen e2200

nfszocker hat doch einen verlinkt, denn kannst Du bedenkenlos kaufen, der in meiner Signatur wäre auch noch eine Alternative.

Ich würde dir den Freezer 7 Pro wie, nfszocker schon gesagt hat empfehlen, habe den in meinen Office PC verbaut und im Bios auf 70% Geregelt und muss sagen er ist unhörbar.
Kühlt einen E6450
Und die Temps bleiben sehr kühl Idle 23° Last 31°.
Auch der einbau war superleicht hat ca. 5 min Gedauert !

mfg Respect

ok werde ich mir merken, obwohl ich ein paar test gelesen habe, wo steht die lautstärke wäre störend :(

Ja auf 100% ist sie vileicht schon ein bisschen Störend, aber wenn du ihn -30% Runterschraubst dürfte es kein Problem mehr sein.

mfg Respect

Hier gibt es auch noch eine Kühler FAQ, da kannst Du dich auch orientieren. Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Der ist gut, passt nur nicht überall rein. Wieviel Platz hast Du denn im Gehäuse? Ich meine von der breite.

Zurück
Oben