Upgrade mit 11 Jahre altem Gehäuse und Lüfter, sollte ich Gehäuse und CPU Lüfter austauschen?

generell: das CM 690 ist an sich ein gutes case, ich hab es damals dem pc meines bruders verpasst.
aber das war vor fünfzehn jahren.
was bedeutet: die front-anschlüsse sind leider hoffnungslos veraltet.
nun, ich verwende auch noch cases, wo es dasselbe ist: silverstone raven rv02 und fortress ft02.
aber: vielleicht sollte man sich nicht zusehr an cases klammern.
weil da liegt die kohle eher ned begraben.
und das cm 690 ist gut, aber beiweitem ned so gut wie rv02 oder ft02.
 
Ich benutze auch noch einen sehr alten Chieftec Bigtower. Wieso wegwerfen, wenn er denn funktioniert?
Sleeper ist immer schick und auf RGB Auswurf geb ich gar nichts.

So wie dieses CM Gehäuse perforiert ist, wird der Airflow gut sein.
Man kriegt grosse Lüfter und grosse Kühler rein.
Was will man mehr?
Die Frontanschlüsse kann man leicht nachrüsten. Da gibts noch Einschübe für 5 1/4 Zoll.
Oder auch einen modernen USB Hub.

Das sind eher kleine Probleme...

Am ehesten hat man noch Probs mit modernen sehr langen Grakas, ansonsten tut das alles noch
perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd die Sachen heute Nacht bestellen spiele vielleicht mit den Gedanken doch die 12x25 Noctua einzubauen

modena.ch schrieb:
Am ehesten hat man noch Probs mit modernen sehr langen Grakas, ansonsten tut das alles noch
perfekt.
Ja die ganzen drei lüfter varianten der rtx40 Serie passen leider nicht rein, wobei sie reinpassen würden wenn ich einfach die Art "Säulen" die für die Festplatten gedacht sind einfach weg sägen oder ähnliches würde da dort nur eine festplatte vorliegt und der rest eigentlich nur im weg ist sonst, hätte man endlos platz für die Grakas. Ist eher nen Design problem was man individuell lösen könnte als die größe des Gehäuses selber.
whats4 schrieb:
die front-anschlüsse sind leider hoffnungslos veraltet.
Ach ja die funktionieren noch aber benutz sie gottseidank eh nicht haha, ich meine 2 davon haben den Geist aufgegeben.
 
Zurück
Oben