Nur die Banking-Seite Ladezeit extrem lange und nicht vollständig?

Kleine Ergänzung - hier eine Liste der Fake-Bankseiten - bei jenen wäre ein Alarm angebracht:

- ||bvr-teilhaberbank.de^
- ||cvr-teilhaberbank.de^
- ||fvr-teilhaberbank.de^
- ||gvr-teilhaberbank.de^
- ||vr-teilhaberbank.de.aaa^
- ||vr-teilhaberbank.de.aarp^
- ||vr-teilhaberbank.de.abarth^
- ||vr-teilhaberbank.de.abb^
- ||vr-teilhaberbank.de.abbott^
- ||vr-teilhaberbank.de.abbvie^
- ||vr-teilhaberbank.de.abc^
- ||vr-teilhaberbank.de.able^
- ||vr-teilhaberbank.de.abogado^
- ||vr-teilhaberbank.de.abudhabi^
- ||vr-teilhaberbank.de.ac^
- ||vr-teilhaberbank.de.academy^
- ||vr-teilhaberbank.de.accenture^
- ||vr-teilhaberbank.de.accountant^
- ||vr-teilhaberbank.de.accountants^
- ||vr-teilhaberbank.de.aco^

Hi...

selfmade01 schrieb:
was kann das gewesen sein,,, muss ich mir Sorgen machen das was auf meiner Fritzbox sitzt?
Kann niemand wissen, da immer noch die ominöse URL der von Dir versuchten "Bank"-Seite unbekannt ist und jetzt nach Neustart der FB auch deren Protokoll gelöscht ist.
Kann auch einfach ein temporäres Blocking gewesen sein, das i-wo in einem Cache saß... who knows?

selfmade01 schrieb:
Also, die Banking-Seite ist völlig seriös und ok!
selfmade01 schrieb:
da müsste er auch mein Handy dazu haben, denn dort habe ich eine Banking-Secure-Pin/Tan app instaliert.. der bräcuhte da also eineige andere Daten von mir noch dazu bevor er überhaupt auf meiner Banbkinseite was machen kann..
Njäääh... ich bin auch bei der VR-Bank und hab' allerdings beim Login (gleich gestaltete Seite bei mir) nicht jedesmal eine 2FA-Authentifizierung.
selfmade01 schrieb:
genau deshalb bin ich nicht auf die Fritzbox gekommen..
Äh, das wär' früher 'ne durchaus hilfreiche Info gewesen.

Ich habe hier mal einen pathping auf die URL durchgeführt.
Allerdings kam ich nicht zur IP-Adresse der Bank durch.
Wahrscheinlich blockt eine Firewall der Bank ICMP-Anfragen - bzw. gibt keine Antwort.

Dennoch könnte man sehen, ob es irgendwo vorher einen "Stau" gibt - oder ob es eher am Netzwerk der Bank liegt.

@mchawk777:
Wozu soll das alles gut sein? Das ursächliche Problem ist für den TE doch bereits erledigt. 🤷‍♂️

Btw.:
Und ich komm nach meinem Provider-Knoten auch nicht bis zur IP meiner Bank - das ist bestimmt so gewollt! 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und piepenkorn
mchawk777 schrieb:
Ich habe hier mal einen pathping auf die URL durchgeführt.
Allerdings kam ich nicht zur IP-Adresse der Bank durch.
Wahrscheinlich blockt eine Firewall der Bank ICMP-Anfragen - bzw. gibt keine Antwort.
Code:
sudo traceroute -T -p 443 www.vr-teilhaberbank.de
Allerdings nutzen die wohl auch RFC1918 Adressen in ihrem BB, das kann zusätzlich dumme Tools verwirren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
User007 schrieb:
@mchawk777:
Wozu soll das alles gut sein? Das ursächliche Problem ist für den TE doch bereits erledigt. 🤷‍♂️
Ich begebe mich mal auf Dein Niveau:
Ich habe jetzt weder Zeit noch die Buntstifte, um Dir das aufzumalen.
Zumal Deine Schlussfolgerung nicht valide ist.
User007 schrieb:
Btw.:
Und ich komm nach meinem Provider-Knoten auch nicht bis zur IP meiner Bank - das ist bestimmt so gewollt! 😏
Ja - und? (Nein, brauchst die Frage nicht zu beantworten! Ist rhetorisch. Die Antwort steht ja schon in meinem Beitrag. 🤷‍♂️)
foofoobar schrieb:
Allerdings nutzen die wohl auch RFC1918 Adressen in ihrem BB, das kann zusätzlich dumme Tools verwirren.
Höchstwahrscheinlich - ich habe es jetzt nicht auf #443 erneut versucht. 👍
Wenn ich user007 richtig verstanden habe, ist ja die ursprüngliche Frage des Fragestellers beantwortet - jener kann ja bei Bedarf noch mal nachfragen. 😉

Mir ging es ja im erster Linie ums Thema Sicherheit - und muss leider nachsehen, dass das Kleingedruckte meiner meine Pi-Hole-Suche nicht gelesen hatte - sind doch nur "unwesentlich" mehr Scam-Domänen für diese Bank unterwegs 😅:
1751301662736.png

Ich bin mal so frei, zwischen all dem (überflüssigen, aber natürlich interessanten) Nerdgasm eine Frage des TE zu beantworten.
selfmade01 schrieb:
was muss ich nun auf dwer Fritzbox prüfen.. sitzt dort ein wurm?
Nein, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Fritzbox hatte einfach Schluckauf ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
@mchawk777:
Du könntest nicht weiter daneben liegen... 😂
mchawk777 schrieb:
Ich begebe mich mal auf Dein Niveau:
Mein Niveau ist, die Beiträge vom TE aufmerksam zu lesen und für sein Anliegen möglichst hilfreiche und/oder konstruktive Hinweise zu einer Lösung bzw. einem Lösungsansatz zu liefern. 😉​
mchawk777 schrieb:
Ich habe jetzt weder Zeit noch die Buntstifte, um Dir das aufzumalen.
Der mittlerweile typische Dummspruch, wenn Leute sich vor einem ernsthaft geführten Austausch bzw. Diskurs fürchten!​
mchawk777 schrieb:
Zumal Deine Schlussfolgerung nicht valide ist.
So so...
selfmade01 schrieb:
jetzt gerade Fritzbox stromlos gemacht , kurz gewartet und wieder angestöpeslt... jetzt
geht die Bankingseite wieder?
selfmade01 schrieb:
neustart der Fritzbox und die Bankinseite geht wieder
Nicht, dass er's sogar zweimal mitgeteilt hat - auch, wenn's beim ersten Mal durchaus mit einem falschen Satzendezeichen versehen war. Aber manchmal fällt's halt leider einfach nicht auf, dass der Fehlerteufel zugeschlagen hat.​

Btw.:
mchawk777 schrieb:
Nichts "und" - ich hab's einfach nur genauso belanglos mitgeteilt, wie Du! 🤷‍♂️

@BeBur:
BeBur schrieb:
[...] zwischen all dem (überflüssigen, aber natürlich interessanten) Nerdgasm [...]
Tja, mag mich sicherlich auch irren, aber wenn ich von 'nem TE solcherlei Eingangsbeiträge les', impliziert das bei mir eher, dass da wohl weniger Verständnis oder gar Interesse bzgl. "Nerdgasm" vorhanden ist.
Und zu seiner Frage hatte ich ja auch bereits - zwar anders formuliert - Ähnliches beigetragen. 😇​

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
selfmade01 schrieb:
jetzt gerade Fritzbox stromlos gemacht , kurz gewartet und wieder angestöpeslt... jetzt
geht die Bankingseite wieder?
Kannst Du uns die „Mesh-Übersicht ← Heimnetz ← fritz.box“ als Screenshot zeigen, idealerweise nicht von einem Smartphone oder Tablet sondern einem Computer aus?
JumpingCat schrieb:
Vielleicht ein IPv4/ IPv6 Problem.
Ist auch meine Vermutung, entweder Heimnetz oder Internet. Leider hat der Thread-Ersteller Deine Frage bezüglich des Internet-Anbieters nicht beantwortet.

Zurück
Oben