Nur ein Benutzer beim Logon anzeigen.

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
habe hier einen PC bei dem man beim Logon 2 Benutzer auswählen kann, einmal der Domäne Benutzer der angemeldet werden soll meinet wegen "Hans" und dann ein "Anderer Benutzer". Ich will aber dass das "Andere Benutzer" nicht angezeigt wird, dass man direkt nur noch die Daten zu "Hans" eingeben kann und mit Enter sich einlogt.

So muss man erst auf "Hans" klicken und dann erst eingeben, weiß jemand wie das tut ?

habe schon gegoogelt und was gelesen von wegen regedit mit Winlogon/SpecialAccounts Unterordner... Das brachte aber nichts, da es ja "Anderer Benutzer" heißt.

Meinst du die Benutzerkonten bei Windows? Soll das Konto "Anderer Benutzer" nicht sichtbar sein, oder komplett gelöscht werden?

ElQuark:
Das "anderer Benutzer" ist kein Benutzer, den man löschen kann.
Der PC ist Mitglied einer Domäne!!
Daher erscheint "anderer Benutzer", da in einer Domäne die User sich an verschiedenen PCs anmelden können und die User deswegen nicht zwingend lokal an Rechner gebunden sind (es sei denn, es gibt eine Richtlinie für das Objekt).
Ich denke nicht, dass man die Anzeige einfach so ausblenden sollte. Denke aber auch nicht, dass es geht.

Stimmt jetzt fällts mir auch auf - danke dir! Dann hab ich auch keine Lösung parat...

Genau das was Merle sagt, aber trotzdem danke ELQuark ;)

Seltsamerweise war es bei dem PC vorher so wie es soll, ich weiß nicht was der User gemacht hat...

Ich denke nicht, dass man die Anzeige einfach so ausblenden sollte. Denke aber auch nicht, dass es geht.

man kann sich ja dann immernoch anders mit "\" anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ".\" bei einem DomänenPC verweist die Anmeldung ja auf den PC, also auf einen lokalen Account, in Unternehmen oft "Serviceadmins" oder so, für den Falle einer Nichtverfügbarkeit des Netzwerks.
Bei anderer Benutzer steht prinzipiell die Freitexteingabe zur Verfügung für 1) lokale User aus Sicherheitsgründen und 2) Domänenuser, da der PC diese nicht kennt oder nicht alle auflisten kann (das wären bei uns z.B. weit über 500.000).

Zurück
Oben