Nur einseitiger Sound: Fiio e10k

CaptainCook

Cadet 2nd Year
Hi CBler,
heute ist mein Fiio e10k eingetroffen, der an einem Windows 8.1 (noch) betrieben werden soll.
Allerdings habe ich nur auf der linken Seite meiner Kopfhörer Ton (2 verschiedene probiert), die eigentlich einwandfrei funktionieren. :(
Wenn ich den Klinkenstecker beim Fiio reindrücke und den Druck aufrecht erhalte hab ich einen mehr oder weniger stabilen Sound auf BEIDEN Seiten.
Meine Vermutung wäre jetzt: Buchse kaputt, also zurück schicken.
Seht ihr das auch so oder kann ich da noch was machen? Und hattet ihr schon solche Probleme mit Fiios?
Lg Captain Cook

Was sind das den für Kopfhörer?

Hatten ein ähnliches Problem mit unserem Mischpult. Lag am schluss am Kopfhörer selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach ner gebrochenen Lötstelle an. Schätze mal du hast ein Montags-model erwischt.

Hmm hab nen AKG k712 Pro der war bis jez immer der der bei allem funktioniert hat ^^ Meine V-Moda M-100 hatten Probleme mit unserem Mischpult weil die sonen typischen klinkenstecker mit den drei Ringchen hatte (sieht man häufig bei handys wegen mikrofon) aber des haben deine ja nich.

Weis das jez nicht auswendig hat der Fiio einen 3.5mm oder 6.3mm Ausgang?

Hast du noch irgendwo solche mitgelieferten Handykopfhörer/MP3-Hörer rumliegen? Wenn ja, dann probier die noch kurz aus.

Falls die auch nicht gehen, liegts wohl am Fiio und musste mal einschicken.

Ist es der neue Fiio oder einer der älteren?
Ist der Bass Boost Schalter horizontal oder vertikal?
Beim vertikalen Schalter, den älteren Versionen, ist das leider ein bekanntes Problem - mir auch sogar bei zwei meiner drei Fiios passiert. Dennoch wirklich ein schönes Gerät.

Zurück
Oben