Nur Fernseher, Pc und Soundbar ohne AV-Receiver realisierbar ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hallo,

möchte folgendes Setup realisieren. Fernseher soll ein 70 Zoll low end über HDMI angeschlossen werden

Schematische Darstellung:
direktlink: http://www.picfront.org/d/aqe0
[IMG]http://www16.picfront.org/picture/kjdCc0ku7o/thb/fernseher.png[/IMG]

Weiters könnte ich gebraucht eine soundbar ( Magnat Sounddeck 150 ) mit 90 Euro kaufen. Die Anschlüsse an der Rückseite würden so aussehen
direktlink: http://www.picfront.org/d/aqe0
[IMG]http://www16.picfront.org/picture/8S3iWZSX6O/thb/Sounddeck.PNG[/IMG]

Was soll das Ding " nicht können " ?
Verblödungsfernsehen ( SAT, Atenne, Kabelfernsehen ) und DVD Player

Was soll das Ding können.
Am Pc sitzen und Video/Audio am Fernseher ansehen und der Sound wird dabei auf der Soundbar ausgegeben.
Videos und USB Sticks sollen auch den Sound über die Soundbar ausgeben.

Geht das so wie ich es mir vorgestellt habe ? Rein physikalisch kann ich alles zusammenstecken die Frage ist dann nur ob es das tut was ich will.
Und bitte nicht das Unwort des Jahres AV-Receiver nennen wenn es nicht anderes geht. Budgetrahmen: Kirchenmaus Niveau
 
Wird funktionieren. Allerdings lässt sich mit einem Smart-TV Strom sparen, indem der PC einfach aus der Kette fliegt.
Kannst ja mal darüber nachdenken ;)
 
Hi...

Bullz schrieb:
[...] die Frage ist dann nur ob es das tut was ich will.
Warum sollte es das nicht?


hardcoreCHENGO schrieb:
[...], indem der PC einfach aus der Kette fliegt.
Welche "Kette"? Außerdem möchte er den PC ja als Medienlieferant nutzen.
Und inwiefern lässt sich am Smart-TV dadurch Strom sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müste gehn, Aufbauen wie in der Skizze und den Sound über ARC zum Soundbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben