Nur Firefox öffnet Seiten, die andern zeigen "kein Internet"

sabo-1

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Liebes Schwarmwissen,

nach drei Stunden Recherche und rumprobieren, seid Ihr meine letzte Hoffnung!

Mein DSL fiel vor ein paar Tagen aus. Heute war ein Techniker der Telekom da und hat etwas am Verteilerkasten in unserem Bezirk "repariert". Jetzt habe ich wieder Internet, doch seitdem wollen die Browser nicht mehr...

  • Outlook funktioniert
  • Zuerst zeigte Chrome "kein Internet", nach ein einer Weile öffnete er dann doch ohne weiteres Zutun die Website
  • Aber kein anderer Browser öffnete irgendeine Websites
  • Jetzt funktioniert Chrone nicht mehr nur noch Firefox, alle anderen Browser zeigen "Kein Internet".

Folgendes habe ich schon probiert:

  • Router mehrfach eine Weile ausgeschalten und wieder eingeschalten
  • Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
  • PC mehrfach neu gestartet
  • Proxy geprüft - es sind keine Proxy eingetragen
  • Probiert: Bevorzugste DNS-Server 8.8.8.8 - hat Problem nicht gelöst
  • Firewall ausgeschalten
  • Virencanner deaktiviert

  • Anderen Laptop (Win 8) per LAN mit Modem verbunden - Chrome läuft prima, aber nicht per W-Lan auf zwei weiteren Laptops
  • Auf einem dritten Laptop (Win 10), der auch auch vor dem Ausfall einwandfrei lief, öffent kein Browser eine Seite
  • Auf meinem Handy (Androit) kann ich problemlos Websites öffnen.

Ich habe ja seit dem Ausfall des DSL und der Ankunft des Technikers nichts an meinem Computer verändert und bin somit echt ratlos!

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
 
Setz mal den TCP IP Stack zurück.
 
cartridge_case schrieb:
Welche und welchen?
  • Firewall von Win10
  • Es war zu dem Zeitpunkt kein Virenscanner installiert

Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Setz mal den TCP IP Stack zurück.
Danke für den Tipp. Hab ich gerade gemacht. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch Chrome mal komplett deinstallierung neu installiert. Leider immer noch das gleiche Problem "kein Internet". Gleiches Problem mit Opera. Firefox geht immer noch problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die das Problem auch hatten - ich konnte es dadurch lösen, indem ich in Win 10 unter "PC-Einstellungen" / "Netzwerk und Internet" / "Proxy" die Regler "Einstellungen automatisch erkennen" komplett ausgeschalten habe! Also, alle Proxyeinstellungen komplett ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben