Nur "freie" Sender abspielbar

KBCoal

Lt. Junior Grade
Nabend,

habe ein Problem mit meiner neuen TV-Karte.

Diese läuft über unseren Kabelanschluss....

Ich kann jedoch nur "freie" Sender aufrufen.

Das heißt: Das 1., MDR, ZDF, Arte usw usw ca 40 Sender. Die "Verschlüsselten findet er auch alle, also SAT1, RTL usw. diese kann ich aber nicht abspielen?

Wo liegt der Fehler ?

Gruß

SAT1,RTL ... Verschlüsselt ?! Dann ist doch wohl klar das man das erst beim Kabelanbieter freischalten lassen muss und das kostet dann natürlch noch mal jedne monat etwas meh als bisher ....

Falls noch einer fragt das sein Sat-Receiver die Premiere Kanäle findet, diese verschlüsselt sind und nicht abgespielt werden kann.Dann liegt der Fehler dort das Premiere verschlüsselt ....

Warum soll ich die denn noch freischalten...
auf dem Fernseher laufen ja auch 30 Programme darunter auch RTL, DMAX, Sat.1, Pro7 etc.

Gruß

Auf dem Ferseher ist das ganze vieleicht analog ?! Du musst schon ein paar genauere Daten zu deiner Hardware geben, ferndiagnosen sind so schon immer sehr schwer aber wenn man noch weniger an daten rübergibt ist es unmöglich eine vernüntige antwort zugeben ...

was für eine Karte hast du denn? Ist das vielleicht eine Karte für analoges Kabel und DVB-T? Schreib doch bitte die genau Bezeichnung rein.

Dein Problem wäre erklärt falls das DVB-T Empfang wäre, weil dort nur die "freien" Sender frei empfangen werden.

greetz nenrik

Also, Kabelanschluss ist Analog und die TV-Karte ist eine Cinergy 1200 DVB-C.

Sorry, hatte ich ganz vergessen! ;D

Gruß

Lest ihr das was ihr schreibt ? *denk denk*
Also :

1. Er hat kabel entweder analog oder digital,das wäre aber dann DVB-C nicht DVB-T

dann der satz :

weil dort nur die "freien" Sender frei empfahnen werden. ?! Wie soll ich das jetzt verstehen ?

Also über DVB-S sind die freien Sender auch frei empfangbar und über DVB-C auch und "nicht freie" sind bei DVB-S ,DVB-T,DVB-C auch nicht frei empfangbar .. klling echt logisch !?

Und was bringt mir dann eine TV-Karte??

Soll ich mir nur die öffentlich rechtlichen Ansehen oder wie.... :freak:

Das was in den Fernseher reingeht an Kanälen, muss doch auch in die TV-Karte gehen?!

Gruß

Also eindeutig ihr habt ascheinend sonst nur analog Kabel TV !
Also falls ihr das digital haben wollt müsst ihr das beim betreiber bestellen und das wird echt teuer naja müsst euch mal beraten lassen ... dann bekommt ihr für die anderens tvs auch noch einen Receiver also zumiendst 1 receiver ich weiß ja nicht wie viele tvs ihr habt ... ansonsten würde ich sagen steigt auf Sat um eine schüssel + LNB kostest meist nur um die 60-80€ und damit bekommst du fast das 10fache an Sender als über kabel ... gut ist auch sehr viel misst dabei aber jemand muss ja wohl so einen schrott auch gucken... aber beim thema sat sind wir schon beim Thema Entavio und das wird RTL mit Premiere-Sky wohl im Herbst starten das kostest dann auch extra ... aber wer guckt schon RTL ?!

Ich dachte, die Cinergy ist für Analog und Digital Kabelanschluss geeignet...

Ich möchte halt nur die Programm haben, die ich auch aufm Fernsehr habe...halt gewöhlicher Kabelanschluss, den es schon seit zig Jahren gibt.

Ntv, N24, RTL2, Vox etc etc.

Gruß

Ich hätte vielleicht meine Kugel fragen sollen, die hätte sicher erzählt dass von DVB-C Karte gesprochen wird, und nicht wie ich dachte von einer Kombi Karte mit DVB-T. Spontan dachte ich halt, dass die Karte im DVB-T Modus läuft. Im DVB-T Netz werden auch nur die öffentlich Rechtlichen übertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cinergy 1200 DVB-C verwandelt Ihren Rechner in ein echtes Multimedia-Talent. Einfach in einen freien PCI-Steckplatz eingebaut, muss die TV-Karte nur noch mit Ihrem digitalen Kabeltanschluss verbunden werden. Nun noch die mitgelieferte TV-Software Terratec Home Cinema installieren – und schon empfangen Sie die unzähligen Sender im DVB-C-Standard (Digital Video Broadcasting). So verwandeln Sie Ihren Computer in einen digitalen Fernseher mit Festplatten-Videorekorder und vielen weiteren spannenden Möglichkeiten.

Das steht auf der VERPACKUNG !

Guckst du nicht was du kaufst ?
Ein Geschäft hat sonst auch mitarbeiter die man fragen kann !
Mit dieser Karte wirst du ohne extra kosten keine weiteren Sender zusehen bekommen !
Dafür brauchst du eine ANALOGE KARTE !!!!! Wie oft den noch was gibt es daran nicht zu verstehen ?!

Ja, das habe ich auch gerade gelesen. :(

War eher ein Spontankauf, habe den Mitarbeiter gefragt, was er empfehlen kann für Analoganschluss. Brauchte kein SchnickSchnack etc., da hat er mir die Cinergy 1200 gegeben.

Gruß

Dann war das mit sicherheit eine Saturn oder Media Markt Verkäufer ?! Die haben immer angst wenn ein Kunde die was fragt ^^

Tausch die einfach um. Vor allem wenn die der Mitarbeiter empfohlen hat, wird das problemlos gehen.

Zuerst könntest du aber deinen Kabelanbieter mal anrufen und fragen wie das mit dem freischalten läuft. Bei uns ist das kostenlos (bzw. die Sender sind schon "umsonst" freigeschaltet worden. Kostet halt die monatliche Standardgebühr wie früher für analog) :freaky: . Vielleicht hast du ja Glück..

Der digitale Empfang ist ja was die Quallität angeht viel besser UND der Prozessor wird nicht für die Konvertierung von analog zu digital in Anspruch genommen.

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KBCoal

Um dich vollständig zu verwirren gibts noch meine Meinung dazu :D

Es kann genausogut sein, daß euer Kabel-TV-Anbieter die öffentlich-rechtlichen frei sendet und die privaten Kanäle (RTL,SAT,Pro7 usw.) nur "grundverschlüsselt" anbietet.
UnityMedia (früher ISH, Iesy und noch ne Firma) machen das so...

Das heisst zum Empfang mit deiner DVB-C-Karte muss diese mit einem CI-Modul ausgestattet sein (kostet 50€ extra), in das ein CAM-Modul hineinkommt, welches die Smart-Card zum entschlüsseln (z.B. Alphacrypt light, macht nochmal 80€) aufnimmt, mit der du dann bei deinem Kabelnetz-Betreiber dein Monats-Abo (ca. 10€) freischalten lassen kannst, damit du die Kanäle, die du sowieso schon analog auf deinem Fernseher hast, auch digital auf dem PC glotzen kannst. :p

Falls dir dieser ganze Aufwand zu groß und vor allem auch zu teuer ist (was bei mir der Fall ist), solltest du einfach ne ANALOGE TV-Karte kaufen (ab 30€), dazu nen T-Stecker für das TV-Kabel (5€) und fertig. :)

Ist halt nicht digital, aber zum Fernsehn beim Surfen reichts...

Grüße, Alex.

Zurück
Oben