nur für skype! nexus7 vs kindlefireHD

appomo

Ensign
welches der beiden tablets ist eurer meinung nach besser wenn man es nur für skype nutzt?

ich will meinem vater eines der beiden geräte kaufen damit er mit seiner im ausland lebenden tochter per videochat reden kann.

gerade im bezug auf skype konnte ich nicht viel finden daher nun die frage an euch.

was mir beim kindle gefällt sind die großen buttons.
er ist schon etwas älter und wenn man die anderen in der slideshow löscht sollte die benutzung eigentlich recht leicht sein.

inwiefern man das nexus anpassen kann das nur ein button zu sehen ist weiß ich nicht...

welches wäre also "besser" ?

äh.... warum keine Webcam für den PC?
Extra ein Tablet NUR dafür?!

sie haben zwar einen pc, dieser ist aber ziemlich im ar....
mit dem tablet kann er sich halt freier bewegen und ich denke
es ist auch intuitiver damit da er selber noch nie am pc gearbeitet hat bzw ihn benutzt.

Wlan ist also vorhanden?
Ich würde das Nexus dem Fire vorziehen.

ja!
wieso würdest du es vorziehen?
nicht vergessen es geht nich um die allgemeine möglichkeit mit dem gerät sondern nur um skype...

mit beiden geräten sollte es doch möglich sein anständig miteinander zu reden oder limitieren die geräte skype in irgendeiner art und weise?

Zuletzt bearbeitet:
Das Fire ist nur eine Amazon-Werbemaschine.
Das Nexus ein Hersteller unabhängiges Produkt das stets die neueste Software erhält und technisch besser als das Fire HD ist.

Wie alt ist denn dein Vater?
50 60 70 80?

Ich würde das Nexus nehmen, da es eine Webcam mit 1,2 Megapixel hat und nicht wie das AMAZON Kindle Fire HD nur 0,3 Megapixel. Was beim Videochat ja durchaus bemerkbar ist!

Ansonsten hat das Nexus insgesamt eine bessere Ausstattung...

@AMD!NOW!: daran habe ich dummerweise gar nicht gedacht. also schon mal pro nexus

@marius: ich würde es eher eine amazondienstleistungsmaschine nennen :), das spielt in dem fall aber keine rolle da er wie gesagt andere sachen nicht nutzen wird.

technisch besser...wenn sich das auch bei skype bemerkbar macht wäre das natürlich gut.

mein vater ist 64 und kann ohne brille welche er nicht oft trägt auch nicht besonders gut sehen.
daher sollte es halt recht intuitiv sein und mit möglichst großem symbol :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht das neue Ipad Mini. Sollte ja von der Bedienung her besser sein als der Rest. Facetime HD Frontkamera ist ja auch vorhanden.

Marius schrieb:
Das Fire ist nur eine Amazon-Werbemaschine.

So ein Unsinn... :rolleyes:
Könnte ich genauso gut behaupten, das Nexus ist nur ein weiteres Produkt, damit dir Gogle noch mehr personenbezogene Daten klauen kann... Oh wait...

@ultrAslan:
zu teuer.
am ende soll er es eh nur anmachen auf das skype icon drücken und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben