WLAN-Netzwerkkamera für Skype nutzen?

AndiCGN

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
44
Kennt hier jemand eine Möglichkeit, ob und wie man eine WLAN-Netzwerkkamera für Skype benutzen kann? Habe die Linksys WVC54GCA.
 
Habe zwar WebcamXP gefunden, und es zeigt mir auch ein Bild an, aber von 25fps bin ich noch Kilometerweit entfernt (sind eher 4fpmin.)... Vielleicht hat dazu jemand ein paar Tipps?
 
So, habe es jetzt selbst herausgefunden. Also hier die Lösung, wenn jemand eine WLAN IP-Camera (IP-Netzwerkkamera) für Skype oder MSN sucht:

IP Camera [JPEG/MJPEG] v4.2.7.2 (selber Hersteller wie WebCamXP).
oder: Link2Cam (für Ip-Kameras mit ASF statt MJPEG)

Nach der Installation kann man in Skype unter Aktionen -> Optionen und Videoeinstellungen im Pulldown den Eintrag "IP Camera" auswählen und unter WebCam-Einstellungen die Angaben (IP-Adresse) eintragen.

Funktioniert sehr gut, nicht flüssig, aber annehmbar.

P.S.: Warum ich das hier reinschreibe? Weil ich es unmöglich finde, dass man beim Recherchieren im Internet immer wieder auf Einträge wie "Habe es rausgefunden" stößt; aber diejenigen nicht verraten können (Tippfaul), wie sie es gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper
hallo, ich suche eine IP-Webcam mit motorischer Funktion, die ich auch für MSN nutzen kann, sie sollte na ja eigentlich alles was eine IP–Camara eben kann machen, nur auch und das ist ganz wichtig über MSN laufen, also beim Chat die laute sehen und über Mikrofon antworten, und ganz wichtig dabei vertikal und horizontal beweglich sein, und sie von aussehalb über das Internet ohne zusätzliche Software (auch ganz wichtig) installieren zu müssen einsehen kann, zbs. wenn ich mal spontan bei einem Kollegen sein sollte und in meine Gegend zeigen möchte, wohne im 11 stock und habe ne super Aussicht auf meine schöne Stadt Hamburg, also gibt es da schon solche Modelle von????

Mein Kauflimit wäre so 250,-Euro
 
@AndiCGN:
Sehe ich genauso. Danke für die ausführliche Erklärung. Hatte kürzlich ein ähnliches Problem, konnte dann aber auf http://www.planetskype.de/ was wissenswertes diesbezüglich lesen...

besten Gruß!
 

Anhänge

  • IPCam mit Skype.jpg
    IPCam mit Skype.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 2.464
  • IPCam mit IE8.png
    IPCam mit IE8.png
    261,1 KB · Aufrufe: 1.742
  • IPCam im Router Port 80.png
    IPCam im Router Port 80.png
    7,1 KB · Aufrufe: 1.256
Zurück
Top