Nur google lädt - Ping geht

GurkensaftYT

Cadet 3rd Year
Hi,
Wie gesagt gehen bei mir sporadisch nur die google Seiten, YouTube und ein paar andere. Pings gehen an alle Seiten ohne Probleme zügig durch. Restart des PCs behebt das Problem. Es tritt zufällig immer mal wieder auf (so alle 1-2 Wochen). Ist auch in allen Browsern so. Trigger konnte ich nicht feststellen. Manchmal passiert es beim browsen. Manchmal direkt nach dem Systemstart. Hat jemand einen Plan was man dagegen machen kann?
Vielen Dank,
Lukas

Ich komme in dem Fall nichtmal auf die fritzbox. Auf meinem iPhone (selbes WLAN) gibt es das Problem nicht

Könnte ein DNS Problem sein.

Trag mal als DNS 8.8.8.8 ein und teste.

Wollte ich grad testen und beim ok klicken hat sich das Fenster aufgehangen (die Systemsteuerung hängt jetzt auch)
Ergänzung ()

Nein
Ergänzung ()

Ich komme auch nicht so auf die fritzbox
Ergänzung ()

Habe den Explorer grad mal neugestartet. Er reagiert immer noch nicht. hab BTW windows 10
Ergänzung ()

Mache jetzt einen Neustart. Habe meinen Explorer abgeschossen (und bissle mehr 😵)
Ergänzung ()

Wie erwartet ist nach dem Neustart alles normal
Ergänzung ()

Die DNS Einstellungen wurden dennoch übernommen

Kann es sein dass du nur IPv6-Seiten aufrufen kannst? Hatte das auch mal

als ich den DNS geändert habe hat sich mein explorer verabschiedet und hat selbst nach neustart des exploreres nicht funktioniert. Habe dann die Prozessstruktur von explorer.exe beendet (dummer fehler) und ich musste gezwungen meinen PC neustarten. Jetzt geht natürlich alles wieder. Werde in zukunft sehen müssen ob das Problem besteht :(
Ergänzung ()

eigentlich sollte ja so ziemlich jede seite mittlerweile ipv6 können. Aber warum nur manchmal und ohne trigger?
Ergänzung ()

updates sollten aktuell sein (bleibt nir ja nichts anderes übrig unter windows 10 ^^) hab das problem auch schon seit ein paar monaten

Wenn das Problem besteht, geh mal mit deinem Handy auf den Router und guck was er sagt.

Zurück
Oben