Nur Kopfzeilen bei OutllookExpress runterladen?

DeLo87

Ensign
Hallo. Ich habe zwei Fragen zu Outlook Express:

1. Gibt es bei Outlook Express eine Möglichkeit wie bei Thunderbird, dass nur die Kopfzeilen von Emails runtergeladen werden? Mein Postfach ist nämlich virenverseucht und ich will mir das Zeug net ständig auf den Rechner holen.

2. Wenn ich unter Outlook Express meine Email-Adresse und das Paswort dazu eingebe, kann ich meine Emails abrufen. Wenn ich mich aber unter t-online.de mit demselben Passwort anmelde, komme ich nicht rein. Wie ist das möglich?

Warum willst du OE nutzen wenn es bessere FreewareClients gibt?
Macht doch keinen Sinn ^^

Das Programm wird nicht nur von mir genutzt, sondern auch von meinem Vater, der täglich beruflich damit arbeitet und sich nicht umgewöhnen kann oder will.

Und warum sollte Dein Vater nicht auch weiterhin mit dem OE arbeiten können, wenn Du einen anderen Mailclient benutzt? Schon mal daran gedacht verschiedene Benutzer einzurichten?

Weil hauptsächlich seine Emails verseucht sind. Alle paar Tage hab ich den Netsky Wurm auf meinem PC, nur weil er solche Mails kriegt. Ich möchte eigentlich auch nur einen Mail-Client haben, weils dann einfacher ist, aber er will halt nur OE.

Dann installiere doch eine anständige Virensoftware, die auch die Mails scannt und löscht/in Quarantäne legt.

Hab Antivir als Antiovirensoftware und die Sunbelt Personal Firewall, damit bin ich au echt zufrieden. Hatte auch mal ne Zeit lang den Spamihilator drauf, nur da kam beim Runterladen der Mails immer ne Medlung vom Antivir Guard, dass der Wrum Netsky gefunden wurde. Es kann ja auch nicht sein, dass ich jeden Tag Antivir scannen lassen muss, nur weil ich meine Emails abrufen will.

Ein Virenprogramm, welches die Emails beim Eingang scannt, dazu muss der Rechner ja nicht jeden Tag gescannt werden. Ausserdem scannt doch der Virenscanner alle Dateien im Hintergrund, wenn er aktiv ist.

Zurück
Oben