Nur noch die gleichen Webseiten besucht

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.420
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich nur noch einige wenige (immer wieder gleiche) Webseiten im Internet aufsuche. Ich meine das in dem Sinne, dass man zu einer bestimmten Thematik immer wieder nur die ein oder zwei gleichen Seiten besucht. Könnte schwören, dass ich da früher viel mehr Auswahl hatte und diese Alternativen auch häufiger genutzt oder zumindest häufiger irgendwo verlinkt gesehen habe, als es jetzt der Fall ist. Fühlt sich nach Scheuklappen und dem nachlaufen eines bestehenden Pfades. Google scheint da auch keine große Hilfe zu sein, weil man eh meistens die ersten 2-3 Links auf der ersten Seite anklickt.

Wie ist das bei euch?
 
Willkommen in der Google-Blase und dem Internet der Selbstdarsteller, Werbefirmen und Mainstream.

Früher war das Internet fest in der Hand von Fachleuten/ Ingenieuren. Die Darstellungen waren einfach, systematisch und ohne optische Leckerbissen dafür gab es wesentlich mehr Informationen. Heute ist vieles Klicki- bunti- Werbebrei.

Auch das Forumssterben zeugt von der neuen Nutzergruppe.
Sauber strukturiert, durchsuchbar und lange verfügbar weicht kurzlebigen Facebook und Whatsapp "Spaßgruppen"
 
Es gibt gefühlt auch nur noch 10 Webseiten die ich anschaue. Früher gefühlt jeden Tag eine andere, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
 
Kenne ich auch, hab vllt 10 Seiten die ich täglich ansurfe. Hab auch das Gefühl, dass das ganze irgendwie weniger geworden ist
 
hmm gibt es denn da keinen "index" (irgendeine online webseite) der zu bestimmten Themen einfach vorhandene Seiten auflistet?
 
Ja klar, dieser "index" nennt sich Suchmaschine. Man gibt sein Wunschthema ein und erhält eine Liste von Seiten mit diesem Thema...
 
Hatten nicht Lycos oder Yahoo früher so einen Index zu den "top Seiten" einer Thematik. Also so etwas würde ich mal wieder suchen, aber was nicht zu 100% auf Marketing und Seiten fakepushen aus ist.
 
Zurück
Oben