Notiz Nur noch heute: Lautloser „Under Desk PC“ Arctic Senza stark rabattiert

Leider (!) nur als AM4-Plattform. Selbst als Office- und Multimedia-PC genutzt würde ich es mir arg überlegen, ob ich auf ne APU mit Vega-Grafik setzen wollen würde.

Der Preis ist ungeachtet dessen extrem heiß - 400€ fürn passiv gekühlten Rechner, der mit sechs Zen3-Kernen, 32GB RAM und ner 1TB großen NVMe-SSD grundsätzlich reichlich Dampf für einfachere Anwendungen hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Ro the man und Zwirbelkatz
Mit SO-DIMM RAM dann glücklicherweise nix für mich.
Auch wenn wohl schneller als das Convertible xD

Interessantes Teil. Gibt es sowas, worin ich ein ITX Mainboard stopfen kann?

@iGameKudan 8 Zen 3 Kerne. Das ist schon richtig, richtig gut. Vor allem mit ROM und RAM. Aber mit Vega Grafik. Uff darauf laufen selbst einfache Games wie Arc Raiders kaum.

@SavageSkull axo war das gemeint, ja ich hab mein vater schon im sommer gebeten umzusteigen/ hardware zu kaufen, aber warum auch immer, hats er nicht getan

Und die Schalter und Ports, die man üblicher- und sinnvollerweise gerne auf dem Schreibtisch hätte, hängen aus genau diesem Grund an einem dicken Kabel, das zu einer entsprechenden Box führt? Warum kauft man sich für das gleiche Geld dann nicht lieber gleich eine NUC-Box auf halbwegs aktueller Zen4-Basis? Ob man nun die Kabelbox oder die NUC-Box auf dem Schreibtisch stehen hat, mach doch keinen Unterschied. Und so ein 7840HS dreht Kreise um einen 5700G. Angesichts dessen finde ich selbst die Ausverkaufspreise noch deutlich zu hoch. 249 € dürfte das Top-Modell kosten, damit ich bei einer derart veralteten Plattform überhaupt zucke.

Auf meiner Wunschlisste in GH gehabt, aber nicht gedacht, dass das ein rabattierter Preis ist, als ich den sah. Habe dank eurer News auch euren Test / Artikel gelesen. Mir war nicht bewusst, dass der in den Schreibtisch gebohrt werden muss. Das würde ich bei mir nicht machen wollen, glaube ich. Andererseits könnte der unters Fach gebohrt werden. Die Löcher von oben könnte ich dann einfach mit irgendwas abdecken. Ich behalte die mal drin, damit ich die Namen habe und gucken kann, ob es davon mal Nachfolger geben wird.

Hoffentlich die Lagerleerung, bevor die Gen 2 zur CES mit Gorgon Point eingeführt wird.

(wäre schade, wenn es keine Gen 2 geben würde)

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Jop, finde ich auch. Finde die Idee Recht ansprechend. Dann hat man mehr Platz auf dem Schreibtisch um den anderweitig "vollzumüllen".

Zurück
Oben