Nur noch Infoleiste in Startleiste anzeigen?!

Unti

Commander Pro
Hi,

da ich grad ein wenig am "ummodeln" meiner Win7 Oberfläche bin und bisher auch recht zufrieden bin, wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt nur die Infoleiste in der Startleiste anzuzeigen? Denn ich verwende Stardock Objektdock und Tiles, somit brauche ich die Programmanzeige und die Schaltfläche für das Startmenü nicht mehr, deshalb wäre es geschickt wenn ich nur die Infoleiste hätte, und der rest ausgeblendet wäre :)

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Danke für eure Antworten :)

Gruß Unti

Also komplett kannst du es anscheinend nicht killen. Du kannst den Start Button in Windows 7 anscheinend nur killen, wenn du die komplette Taskleiste versteckst, allerdings fällt darunter auch der Tray. Wenn du nur den Start Button entfernen willst, ist trotz allem irgendwie noch ein Start Button vorhanden. Was auch immer Microsoft sich dabei gedacht hat... Die Taskbar Icons dagegen sind ohne Probleme versteckbar.

Hab eben auch mal das versucht, aber das Tool schafft es auch nicht besser: http://yvidhiatama.deviantart.com/art/Taskbar-Hider-Build-2-205231417

@ Yuuri

danke dir :) genau das hab ich gesucht, das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass sich die Infoleiste über 2 Zeilen erstreckt und sich nur unten befindet (habe sie rechts hinter - ausbgeblendet, somit stört sie mich nicht)

gibts da vielleicht ne möglichkeit jeweils nur 1symbol in der Infoleiste anzuzeigen? und damit eine Reihe nach oben zu bilden? Hoffe du verstehst was ich meine^^

Ha, was mir gerade mit dem Tool auffällt: Mit automatisch ausblendender Taskleiste verschwindet der Start-Button.

Aber was du mit dem Beschriebenen meinst, weiß ich nicht. Der Tray wird doch immer über alle Zeilen erstreckt? Mach am besten mal einen Screenshot davon.

Gute Frage, dagegen kenn ich nix. Ohne dort komplett eine eigene Taskleiste zu implementieren wird das wohl nichts von Haus aus.

Zurück
Oben