Tray seperat anzeigen lassen?!

Unti

Commander Pro
Hi,

leider hat mir google dazu nichts brauchbares ausgespuckt, deshalb frage ich einfach mal hier nach :), hoffe ihr wisst weiter.

Möchte gerne meine Taskleiste komplett ausblenden, dies mache ich per Objektdock. Benutze von Stardock auch noch einen extra Taskmanager, welcher besser ist wie die Windows taskleiste, somit benötige ich sie nicht mehr.
Nun habe ich leider das Problem, dass bei eingeblendeter Taskleiste zwar die Trayicons noch angezeigt werden, jedoch der rest immer noch, was mich vor allem stört, weil ich dann an 2 verschiedenen stellen am desktop diese tasks sehe...

Ich kann zwar den Startbutton, sowie die Tasks per Programm ausschalten, jedoch spinnt das Programm immer und ändert das wieder auf Standart nach einem neustart :(

Nun wäre es sehr nützlich wenn ich die Trayicons per Programm (egal ob share oder freeware) auf meinem g19 display oder einem seperaten programm außerhalb der taskleiste anzeigen könnte.

Hoffe jemand weiß weiter, denn ich rauf mir schon die haare :mad:

Danke für eure Antworten schon mal :)

Gruß Unti
Ergänzung ()

hat denn wirklich keiner eine idee? :(
Ergänzung ()

also hab jetzt nach stundenlangem rumprobieren doch noch eine wenn auch nicht optimale lösung gefunden, also für alle die das selbe setting wie ich verwenden -> bei objektdock v2 kann man auch den tray anzeigen lassen, ist eine seperate unteroption, welche nicht ganz leicht zu finden ist...

dann mus man noch die größe ändern, da sonst zu viel verpixelt dargestellt wird, da die icons eine niedrigere auflösung besitzten...

danach kann man dann die taskleiste ausblenden, fertig, ist zwar keine optimale lösung aber funktioniert mal so, hoffe ich konnte einigen weiterhelfen die genauso verzweifelt nach etwas derartigem suchen ;)

falls jemand noch eine passendere lösung findet darf er gerne sprechen :D

Zurück
Oben