Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDKabel receiver: Du meinst deinen Receiver welcher mit HDMI Kabel verbunden ist?
Gigabyte per SPDIF IN: Meinst du dein Mainboard mit dem Onboard-Sound?
Dolby Digital = AC3, bei dir hört es sich so an als würdest du das unterscheiden.
Dolby hat meines Wissens eine Abtastrate von Standardmäßig 48kHz. Wo stellst du das denn um?
Wenn ich das richtig verstehe willst du per SPDIF out von deinem Reciever in den SPDIF in deines OnBoard Soundchips?
Wer sagt dir das dein Chip Dolby Digital decodieren kann? Das konnte mMn nur der Soundstorm vom nForce 2 (kann mich aber auch täuschen)
Wenn du ihn auf PCM stellst isses n ganz normale decodiertes Signal das meißt besser als DD/DTS ist, um das aber in 5.1 übertragen zu können brauchste nen Verstärker mit HDMI Eingang und und und
Also meine einfachste Prognose ist einfach das dein OnBoard Sound kein DD decodieren kann und deshalb auch nichts rauskommt.