Nur Platte und GraKa tauschen oder komplett neuen Rechner?

natchoman

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich brauche einen Rat zur Aufrüstung meines System. Ich brauche den Rechner großteils zum Arbeiten, Surfen und Filme schauen, spiele aber auch mal gerne etwas (zuletzt Battlefield 3) wobei es nicht immer die neusten Games sein müssen. Meine Grafikkarte macht mucken und sollte ausgetauscht werden. In dem Zusammenhang wollte ich auch in eine SSD PLatte investieren. Die Frage ist, ob ich, wenn ich das System sowieso neu aufsetze, sofort alles austauschen soll, wobei ich eigentlich nicht mehr als EUR 200 investieren wollte.

Hier meine bisherigen Komponenten:

Gigabyte EP43-DS§L
Intel Quadcore Q6600 2,4 Ghz (irgendwie übertackted)
4 GM RAM DDR2-800
Seagate Barracuda ST3250410AS 250 GB (+ diverse größere Platten)
Club 3D ATI Radeon HD 4850

Ich würde die Crucial m4 128GB kaufen und dann ne GraKa um die 100 EUR.

Könnt Ihr was empfehlen? Auch für Borad und CPU oder komme ich damit noch aus?

Danke schonmal für die Antworten!

Dein Mainboard hat sicherlich kein SATA3, die SSD kann also nicht die volle Leistung bringen wenn Du Daten hin und her kopierst ... das ist aber egal, sehr fix ist eine SSD natürlich trotzdem wegen der schnellen Zugriffszeit.

Sofern Du wirklich noch Geld in den Rechner stecken willst (außer der SSD), dann solltest Du lieber etwas mehr für eine Grafikkarte investieren, damit Du die bei einer evtl. anstehenden Neukaufaktion nächstes Jahr, weiterbenutzen kannst. Prinzipiell nähert sich dein PC aber dem EOL (End of Life) finde ich :)

Naja wenn du nur 100 € für eine Grafikkarte hast solltest auch nix neu kaufen .

Grafikkarte wäre dann 7770er eher .

Frage ist was du spielen willst ... fürs meiste reichts noch 1-2 Jahre .

Die Festplatte würde ich aufjedenfall holen,wenn die Graka noch ausreicht warte lieber und tausch dann alles.

Würde nach einer gebrauchten 6870 suchen.
Als SSD würde ich die 830 von Samsung nehmen, kostet genauso viel wie die m4 bei amazon.de, ist aber etwas schneller was bei einen neuen PC dann evtl. wichtig wäre.

Dein PC reicht doch locker noch, kauf dir eine Samsung 830 und eine HD 7770 oder eine HD 6870

Danke für den Rat... Das wollte ich hören... also neue SSD und GraKA und fertig ist.

Zurück
Oben