Nur Play/Pause Media Taste funktioniert nicht mehr nach Installation von Logi Options plus

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
Hi,
ich habe eine Logitech MX Keys und bisher das "normale" Logitech Options genutzt. Da ich nun auch eine Logitech Lift besitze, musste ich auf Options Plus wechseln (das normale Options habe ich danach deinstalliert).
Seitdem funktionieren alle Multimedia Tasten bis auf die Play/Pause Taste. Auf http://www.tastaturtester.de/ wird mir ausgegeben, dass "MediaPlayPause" gedrückt wird, wenn ich die Taste drücke. Spotify reagiert aber weder im Browser, noch in der Windows App auf den Tastendruck. "Nächster Lied" und auch Lauter/leiser funktioniert alles. Alle HID Tastatur habe ich bereits im Geräte Manager gelöscht und neu erkennen lassen.

Jemand ne Idee wie ich die Play/Pause Taste unter Windows 10 wieder ans laufen bekomme?
 
Wieder uminstallieren und schauen welcher Treiber für die Tastatur verwendet wird (Gerätemanager).
Danach nochmal uminstallieren und diesen Treiber für die Tastatur einstellen.
 
Danke für den Tipp. Hab es gerade mal probiert.
Sobald nur das normale Options installiert ist, geht die Play Taste in Spotify. Alle 3 Hid Tastaturen die der Gerätemanager anzeigt nutzen sowohl mit Options als auch mit Options+ den gleichen Treiber.

Aktuell habe ich nun Options und Options+ installiert, jedoch höre ich wenn ich nun auf die Play Taste nur von Microsoft Teams das typische Geräusch als wenn jemand anruft. Spotify reagiert dann wieder nicht. Auf meinem anderen PC (auf dem jedoch Teams nicht installiert ist) funktioniert es in den Kombination Options und Options+ wie ich es erwarte.

Sonst noch Idee wie/wo ich da was einrichten kann?

Edit: Scheint wohl mit Teams zusammen zu hängen:
https://answers.microsoft.com/en-us...g/d26b166d-87bd-4d9e-9406-45a59ea1c1cc?page=5

Keine Ahnung warum es mit dem normalen Options ging. Bei mir hat jetzt auch geholfen Teams im Taskmanager zu killen und neu zu starten. Komischerweise hilft ein Reboot des ganzen PCs nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben