Nur Probleme mit dem Xbox Wireless controller am pc

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hallo Leute ,

Ich weis nicht ob ich hier genau richtig bin mit meinem Problem aber ich habe nichts passenderes gefunden.
Es geht um meinen Xbox one wireless controller .
Ich habe ihn per Bluetooth angebunden und prinzipiell funktioniert das auch ganz gut, nur in verschiedenen games gibt es halt probleme wie niedrige framerate oder wenn ich mich z.b drehe und den stick loslasse dreht die kamera noch paar sekunden weiter .
Das problem mit der framerate ist behoben sobald ich die verbindung von bluetooth kappe .

spiele in denen es die genannten probleme gibt sind :
Kingdoms of amalur reckoning
Risen 3
Control
RDR2
Gothic 3 das lasse ich aber mal ausen vor dank der vertonung :D

Spiele wo es keine probleme gibt :
Risen 2
Tomb Raider aus 2013
Resident evil 2 remake
Wolfenstein 2 + Youngblood

meine Hardware falls nötig :
Ryzen 5 3600 4,3 ghz
16 gb ram 3200mhz
Vega 56 Sapphire Puls
1 Tb ssd +1tb HDD

spiele sind auf der ssd installiert habe aber auch die problemkinder auf der hdd versucht da mir einfach nichts mehr einfällt und keine tipps beim googlen funktioniert haben.

Vllt hat ja jemand erfahrung mit dem problem oder selbst erlebt.
Danke schonmal im Vorraus Leute👍
 
Da hilft nur Kabel oder der Microsoft eigene Empfänger.
War zumindest bei mir so. Seltsamerweise am Notebook geht es einwandfrei per Bluetooth, aber ist auch ein anderes Modul wie am Desktop.

Alternativ könntest Du Dich nach einer anderen Bluetooth Stick/Karte/Modul umsehen.
 
Das liegt am Bluetooth Dongle hatte leider auch das Problem mit einem aus dem Zubehör, entweder den originalen von Microsoft benutzen oder Kabel dran.
 
Wenn würde ich den xbox eigenen adapter kaufen aber ich verstehe nicht weshalb manche spiele garkein problem haben aber andere schon. ja gut dann hätte ich mir gleich ein kabelgebunden controller kaufen können D:
 
Wo ist denn das Bluethootgerät? Wenn es hinten am PC ist, solltest du versuchen, dass da eine direkt Verbindung zum Kontroller besteht. Das Gehäuse kann das Signal abschirmen.

Bei mir funktioniert der Kontroller ohne Probleme, ich habe den(das?) Dongle (war glaube ich BT 4,x?) vorne in der Front vom Gehäuse stecken. Ist also immer eine direkte Verbindung da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hinten am mainboard versucht und an den front anschlüssen vom gehäuse
 
nutz den microsoft wireless adapter. dieser läuft perfekt, habe ihn seit 2 jahren im einsatz und bisher nur einmal ein problem gehabt. einmal beim ausschalten von rdr2 hatte ich einen bluescreen und der grund war die xboxgip.sys welche wohl für dne controller zuständig ist. das war auch der erste und einzige bluescreen den ich seit etwa 4-5 jahren hatte. vllt lags auch am spiel, rdr2 ist ja noch extrem buggy.
 
Habe den mal benutzt läuft Top, aber am Pc nutze ich lieber Kabel das war auch recht Günstig 8€ bei Saturn
82759832_158344535456948_2155101640082849792_n.jpg


82171556_158344572123611_5850562969817055232_n.jpg


82778165_158347295456672_8508345735387807744_o.jpg


nutze das Kabel auch für Xbox One X, bin der Meinung gearde Multiplayer ist einfach besser über Kabel.
 
Wenn ich mit dem controller spiele dann aber auf meinen tv auf dem sofa deswegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so mach ich das auch mein bluetooth stick ist von asus
 
Hatte die Tage exakt dasselbe Problem! Steuerung war wie "Kaugummi" oder hat noch weiter gedreht.
Liegt an meinem billigen Bluetooth Empfänger. Controller und Empfänger brauchen direkten Sichtkontakt damit alles reibungslos klappt.
Es reicht schon wenn eine Person dazwischen sitzt um die Probleme hervorzurufen. Werde mir demnächst den Xbox Empfänger zulegen oder direkt ein "guten" Empfänger für Bluetooth holen.

Frage an die Xbox-Empfänger User: Benötigt man für jeden Controller einen eigenen Stick, oder kann man auch 4 Controller mit einem Xbox Empfänger betreiben?
 
jo89 schrieb:
Frage an die Xbox-Empfänger User: Benötigt man für jeden Controller einen eigenen Stick, oder kann man auch 4 Controller mit einem Xbox Empfänger betreiben?
Bis 8 Controller per MS Dongle. Selbst via BT kann man mehrere Ansprechen, aber auch da hängt das Ergebnis sehr vom BT Stick ab.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo89
Nimm unbedingt den Microsoft BT Dongle der dafür gedacht ist, dann geht das wunderbar. Habe auch die Erfahrung machen müssen ;)
 
Ich verstehe nur nicht das manche spiele super funktionieren selbst wenn ich 5-6 meter weg auf dem sofa sitze und manche nicht wo ich direkt am pc sitze
 
Zurück
Oben