Nur verschlüsselte Archive Anzeigen lassen

kn5000

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
105
Hallo miteinander,

bin gerade nochmal mit Total Commander etwas am werkeln.

Bei der Suche nach Dateien habe ich aktiviert, dass er auch Archive nach diesen Dateien durchsuchen soll.

Es hat sich da eben viel angesammelt u.a. auch Rar Archive die Passwort geschützt sind.
Ich muss jedesmal auf abbrechen klicken damit er weiter sucht.

Ich muss einige Auchvorgänge durchführen und das ist halt immer wieder dasselbe das ich sehr oft auf abbrechen klicken muss.

Meine Frage wäre jetzt ob es ein Tool gibt, was mir auf meiner Platte NUR Archive anzeigt die Passwort geschützt sind. Würde diese dann einfach mal in einen Ordner auf einer anderen Platte verschieben sodass er bei der Suche eben nicht immer auf diese Archive stößt.

Er soll aber eben schon die Archive durchsuchen die NICHT geschützt sind deshalb muss die Option "Archive durchsuchen" aktiviert bleiben.

Gibt es ein Tool womit ich mir NUR passwortgeschützte Archive anzeigen lassen kann?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Schönen Abend euch.
 
Unter linux ist es ein 1-zeiler
find /pfad/zum/ordener/mit/dateien -type f -name "*.rar" -exec sh -c 'unrar l "{}" 2>&1 | grep -q "password incorrect"; if [ $? -eq 0 ]; then echo "{}"; fi' \;
sollte so klappen

windows geht vermutlich so:
for /r C:\path\to\partition %f in (*.rar) do @unrar l "%f" | findstr /C:"password incorrect" >nul && echo %f

(letzteres zusammengegoogled)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben