Passwörter bei den Windows Anmeldeinformationen anzeigen lassen

NoMacUser

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
29
Hallo,

Ich habe eine IP Kamera, die nur mit dem Internet Explorer funktioniert. Blöderweise weiß ich die Anmeldedaten dafür nicht mehr. Die Anmeldedaten waren gespeichert, von daher konnte ich mich dennoch anmelden. Da ich nach einem Mainboardtausch den PC neu aufgesetzt habe, wird das Passwort nicht mehr angezeigt, was ja eigentlich klar ist.

Deswegen habe ich meine Passwörter vor der Neuinstallation gesichert. Gespeichert waren diese Daten in der
Anmeldeinformationsverwaltung (Windows Anmeldeinformationen) in der Systemsteuerung

Diese gesicherten Passwörter habe ich nach der Neuinstallation dort wiederhergestellt, was auch funktioniert hat. Jetzt wird blöderweise bei der Passworteingabe im Internet Explorer kein gespeichertes Passwort angezeigt. D.h. ich kann mich nicht mehr anmelden, um die Kamera steuern zu können.

Leider lässt sich diese Kamera auch nicht zurücksetzen, was eigentlich ziemlich bescheuert ist.

Gibt es eine Möglichkeit bei den Windows Anmeldeinformationen das Passwort anzeigen zu lassen? Ich kann zwar auf Bearbeiten klicken, aber das Passwort wird immer verschlüsselt angezeigt. In jedem anderen Browser, lässt sich das Passwort trotzdem anzeigen, warum funktioniert das hier nicht einfach?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    43,9 KB · Aufrufe: 3.251
Wieso soll man die Kamera nicht reseten können? Schau nach dem Modell im Netz, gibt sicher ne Anleitung.
Du könntest theoretisch mit einem Hack das Passwort auslesen, bzw. ändern. Ersteres dürfte aber schneller gehen.
 
Hat mich zunächst auch gewundert, aber auch schon gesucht. Die kann man wirklich nicht reseten

https://www.amazon.de/FLOUREON-Über...8&qid=1525630310&sr=8-1&keywords=30x+floureon
Ergänzung ()

Jetzt hatte ich schon ein bisschen Hoffnung dass es mit der Eingabeaufforderung funktioniert

cmd /list

Der Benutzername wird angezeigt, dass Passwort allerdings nicht

Ziel: LegacyGeneric:target=Microsoft_WinInet_192.168.2.198:80/Megapixel_IP_Camera
Typ: Allgemeine
Benutzer: admin
 
weiß nicht ganz wie CredentialsFilesView geht und wo die ausgelesenen Passwörter stehen? Sind das die Passwörter? oder sind die noch verschlüsselt?
 

Anhänge

  • keys.PNG
    keys.PNG
    53,3 KB · Aufrufe: 2.869
Die Zugangsdaten stehen dann in den Spalten Username/Password. ;)
 
Doch, du musst nur nach rechts scrollen.
 
ups, übersehen.

Von den sieben Zeilen die mir angezeigt werden, gibt's nur bei einem ein Username aber kein Passwort. Und der Username ist es nicht.

was bringt es eigentlich, dass man die Anmeldedaten bei den Windows Anmeldeinformationen sichern kann, wenn die Daten nicht automatisch eingegeben sind?

Kommt das Fenster eigentlich von Windows oder vom IE?
 

Anhänge

  • login.PNG
    login.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 708
Wenn du das Anmeldefenster auf der Anmeldeseite deiner Kamera bekommst dann kannst du mal gucken ob folgendes geht:

Im Internet Explorer unter 'Internetoptionen' auf den Reiter 'Sicherheit' wechseln. Dort oben dann 'Lokales Intranet' aus wählen und auf 'Sites' klicken. Erweitert und dann dort die URL zur Kamera hinterlegen. Schließen -> OK.

Zur Sicherheit kannst du dann im Tab 'Sicherheit' unter 'Stufe anpassen' noch einmal gucken, ob bei Benutzerauthentifizierung 'Automatisches Anmelden mit aktuellem Benutzernamen' aktiv ist.

Jetzt solltest du (evtl nach einem Browserneustart) mit den im Windows Anmeldeinformationsstore hinterlegten Daten angemeldet werden.

Gut. Das Passwort kennst du immer noch nicht - aber du kommst wieder auf die Kamera.
 
Zurück
Oben