News NuTyX GNU/Linux 21.07.06: Der Selbstbaukasten auf Basis von Linux 5.13

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Termy und konkretor
Hmm, ich finde auf der Homepage des Projekts keinen Hinweis auf dessen Einstellung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Hat komischer weise der Entwickler von der Distri in Distrowatch wie im obigen Quelle so geschrieben.
Wird noch früh genug Public.


Edit: Ok, ich kann mich noch Erinnern damit er meinte 1 Version gibt es noch und dann zieht er nach 14 Jahren den Stecker :).
 
Asomodi schrieb:
Die News könnte man sich eigentlich sparen.
Danke für den Hinweis. Das ist ganz an mir vorbeigegangen. Das werde ich später noch in einem Update vermerken.

Danke für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Termy und Asomodi
SV3N schrieb:
Danke für den Hinweis. Das ist ganz an mir vorbeigegangen. Das werde ich später noch in einem Update vermerken.

Danke für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Sven
Dann kannst du auch gleich mal noch ein s einfügen:

Da 780 MB kleine Systemabbild…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asomodi und SVΞN
Der blaue Desktophintergrund passt gut zum blauen Windows11 Theme.
 
Was bringt so ein Linux from scratch eigentlich wenn es doch die ganzen Distributionen gibt?
 
Artikel-Update: NuTyX GNU/Linux wird eingestellt
Wie der Chef-Entwickler von NuTyX GNU/Linux mitgeteilt hat, wird er die Arbeit an der Distribution nach 14 Jahren einstellen. Die Domain wird noch bis zum 28. November 2021 erreichbar sein und dann abgeschaltet.

NuTyX-Nutzern wird bereits empfohlen, sich eine andere Distribution zu suchen.

I'm going to shut down the NuTyX project. The domain name will end on November 28, 2021. I wish to thank all the people who inspire me and support me in this project. If you were a NuTyX user's, I'm sure they are a lot of distribution to switch to. Don't ask me which one, I can't answer you. After almost 14 years, I guess it's time for me to remove the plug.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Asomodi“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
Immer schade wenn eine Distribution eingestellt wird. Gleichzeitig auch immer schön zu sehen, wie viel Auswahl man hat als Linux User :D

Ich vermute aber mal, dass NuTyX-User tendenziell mit Arch-Linux und Arch-Derivaten zufrieden sein könnten, wo man sich auch alles so zusammenbauen kann wie man möchte
 
Hundefan schrieb:
Was bringt so ein Linux from scratch eigentlich wenn es doch die ganzen Distributionen gibt?
Du kannst dir dein OS so installieren, wie du es möchtest. Bei den fertigen Distros hast du immer schon vorinstallierte Programme.
Wenn man es einmal so installiert hat, wie man es möchte, kann man sich ein "Abbild" machen und hat es beim nächsten mal einfacher und muss nicht mehr alles händisch zusammen suchen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe :D
 
Sicher, dass die Meldung echt ist? Bei derart vielen und offensichtlichen Schreibfehlern denke ich jedenfalls zuerst an Spam / Phishing / gehackter Account.
 
Vertrauenerweckend ist dieses Hin und Her jetzt aber auch nicht wirklich :freaky: Der Ersteindruck der Website ist auch eher bescheiden. Wer diese Art der Distribution nutzen möchte, ist meiner Meinung nach mit Arch oder Gentoo besser bedient, schließlich steckt man etwas Zeit und Mühe in das System und braucht dann keine bösen Überraschungen.
 
NuTyX GNU/Linux wird eingestellt?

Das halte ich für Fake News, konnte da keinen Hinweis finden.
Dieses Jahr ist am 05.02.22 Version 22.02 erschienen.

Auf Distrowatch steht zwar: "The domain name will end on November 28, 2021."
Aber die Domain ist nach wie vor aktiv, auf der Projekt Seite kann ich auch nichts finden.

Also schreibt das nur Distowatch?!

Schade das es hier nicht weitergeführt wird.
Dabei könnte die kommende Version einiges neues bieten, 3 init Systeme.
Mehr Dateisysteme, mehr Sprachen, mehr Pakete.

Falls ich falsch liege, Sorry aber bitte selbst mal nachprüfen.

https://distrowatch.com/table.php?distribution=nutyx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich habe Nutyx immer im Auge. Mal schauen wie es da weiter geht. Wenn es was interessantes gibt, gerne immer melden. Danke sehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Zurück
Oben