Nutzt jemand TDSL-Light mit AOL??

Hegelbock

Ensign
Nutzt jemand TDSL-Ligt mit AOL??

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem die ISDN/Modem/DSL Flatrate von AOL für 20€/Mon. zugelegt. Bis jetzt nutze ich noch ISDN. Doch gestern hat bei mir die Telekom angerufen und gesagt das bei mir jetzt DSL verfügbar ist, doch nur mit halber Geschwindigkeit, also TDSL-Light. Total happy hab ich gleich mal bei AOL angefragt ob ich das mit meiner Flatrate nutzen kann. Danach war ich dann nimmer so happy :mad: ! Da sie sagten das es nicht ginge! DSL würde gehn, aber leider kein DSL-Light. Aber warum??
In was unterscheidet sich DSL-Light und das normal DSL?? Ist noch von der Hardware, Software usw. genau gleich, nur das ich mit Light halt nur der halbe up- und downstream habe oder???

Hegelbock

ich nutz zwar das Netz der lieben Telekom. Jedoch geht meine Flatrate bei 1&1.
Ich kann Dir leider nicht helfen.
Frag am besten mal bei http://www.1und1.de/ wegen deinem Problem nach.
Wenns dir hauptsächlich ums surfen geht, dann kannst du ja auch den 5GB-Traffic-Tarif für 16,90.- wählen.

cu
Michi

HAST recht!

Original erstellt von V@LiuM
ich nutz zwar das Netz der lieben Telekom. Jedoch geht meine Flatrate bei 1&1.
Ich kann Dir leider nicht helfen.
Frag am besten mal bei http://www.1und1.de/ wegen deinem Problem nach.
Wenns dir hauptsächlich ums surfen geht, dann kannst du ja auch den 5GB-Traffic-Tarif für 16,90.- wählen.

cu
Michi

Moin, du hast recht normalerweise müsste AOL das machen. Ist das gleiche wie DSL nur halb so schnell. Das heisst einfach nur das die Telekom in deinem Dorf eine Hauptleitung mit einem zukleinem Querschnitt hat. Mehr nicht. Ausserdem hat AOL ja nichts mit der Leitung zu tun und so lange du bei AOL den gleichen Preis für die Flatrate zahlst denke ich werden die einverstanden sein. Versuch das einfach nochmal und sag du möchtest mit jemandem Sprechen der ahnung hat (Abteilungsleiter) oder so. Und wenn alles nicht hilft sag die sollen sich Über das neue Angebot "TDSL Light" der Telekom informieren.

die Tusse der TYp am Aparat hat einfach keinen Plan...türlich kannst Du das nutzen.

AOL ist schon blöd genug in ihre Dsl Tarife nur bis 768bps reinzuschreiben...und zu nutzen es auch 1500er.AOL weiss sicher noch net mal was TDSL-Light ist...die hörte einfach nur "Kein DSL" "anderes DSl"->Antwort: Geht net! BOah...man den Job könnte ich machen und ich bin 13

also ich habe hyperschlechte erfahrungen mit DSL bie AOL gehabt, so konnte ich z.B. nur noch CS mit Diashow spielen Das war zum :kotz: , denn CS ist eines meiner lieblingsgames. Und was macht man in solchen notsituationen??? GENAU! Man kündigt AOL!!:D
Jetz binni bei 1&1 und bin hochzufrieden, CS funzt ohne probs, schnellere netverbindung, nahezu Perfekte Tarife
Also ich kann 1und1 nur weiterempfehlen.;)