Nutzung von Outlook.com

• Ersteller Ersteller reaper2k11
  • Erstellt am Erstellt am
R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich meine alte gmx email durch Outlook.com ablösen soll. Zumal es immer mehr Spam durch immer mehr Anmeldungen in Shops und Seiten gab.

Was sind denn nu so die Vorteile vom hoch beworbenen MS-Pendant, ehemals Live.com

Meine Fragen diesbezüglich:
1) Kann man das Profil mit Outlook 2010 lokal synchronisieren? Es gibt ja auch einen Kalender, das wäre für mich auch sehr interessant. Wenn ja mit welchen Windows Programmen geschiet die Synchronisierung?

2) Was sind so die Haupt-Vorteile, bzw wo sind so die Vor- /Nachteile zu Gmail und anderen?

3) Ist Outlook.com dann via Exchange oder normalen Pop3?

4) Wie sind die weiteren Möglichkeiten in Outlook.com gegeben?

5) In wieweit werden Dateien von Microsoft gesammelt? Ist das so wie bei Facebook, sodass es ausreicht, wenn man eine Verbindung zu Outlook.com (evtl mit Outlook 2010) aktiv aufgebaut hat, dann auch Dateien/ Statistiken erfasst werden. Ist man in Facebook aktiv und surft auf anderen Seiten rum, bei denen eine Facebook-Einbindung aktiv ist, so weiß facebook, auf welcher Seite ich gerade war.

Mich würden wirklich eure Erfahrungswerte und Wissen diesbezüglich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Öhm also Termine werden bei mir Sowohl bei Outlook.com als auch auf meinem WIndows Phone als auch bei Outlook 2007 angezeigt... wenn du das meinst?
2.) IMHO nen besserer Spamordner, es ist einfach nicht google -> Datensicherheit bzw. Privatsphäre wird da besser behandelt als bei Google
3.) Outlook.com ist glaub ich imap, bin mir aber nicht sicher, für Office 2007 gibt´s den Hotmail/Outlook/was auch immer connector
4.) Kontakt... Email... direkter Zugriff auf Skydrive... was willst du hören?! ;-)
5.) Soweit ich weiß bzw. was ich so gelesen habe ist MS da schon fast "Vorbildlich"... es gibt keinen MS+ oder Microbook Button auf irgendwelchen seiten :D Also keine Angst ;-)

hab eine outlook.com-mail
hat für mich nur vorteile. ich mach alles über die weboberfläche. ich lass nichts lokal.
Hauptmail: outlook.com
hinzugefügte alte adressen die durch outlook.com abgerufen werden: 2xGMX, alte hotmail, gmail, 2x private domain
mit allen könnte ich antworten (senden als)
auf diese weise hinzugefügte adressen haben nur einen nachteil: das kennwort darf 15/16 stellen nicht überschreiten

1) ja
2) würd sagen meine einleitung
3) quasi exchange.
4) was meinst genau?
5) du kannst div. dienste zu outlook.com hinzufügen ja
Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt4.jpg

/edit: ein weiterer nachteil: hinzugefügte adressen z.b. gmx können nur 1x täglich geändert werden. fügst du sie heute dazu und wählst den falschen speicherort so wie ich kannst du das erst einige stunden später ändern

Zuletzt bearbeitet:
Wow Outlook.com ist bisher echt genial. Das Einrichten meines gmx Acc's ist bereits in Gange und er holt sich die Nachrichten, jedoch dauert das echt lange.
In 5 Minuten hat er 73 Nachrichten von 2500 abgeholt. Kann man das einstellen? Habe dass Gefühl, dass er alle X Minuten nur Y eMails abholt. Evtl aus Traffic-Gründen?

Fest steht schonmal, dass ich alles zentral mit Outlook.com machen werde. Keine blöde Einstellerei in Outlook 2010 mit meinen drei eMail Adressen.

EDIT: Kann man auch Sicherungen von Outlook.com machen? Nicht das lokale Profil
Ebenso finde ich nirgends etwas auf Outlook.com, wo ich die Anzahl an eMail pro Seite einstellen kann :/

Was ich auch als nachteil sehe ist, dass man im lokalen Outlook, nicht den Absender auswählen kann, sondern ist gezwungen über die Outlook.com Adresse zu senden.
Werd denke ich wieder beide Acc's hinzufügen, aber eine Regel erstellen, dass die neuen eMails in den Müll wandern, da sie ja über die Hauptadresse mitkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherung kann man via Zweitaccount online machen. Man holt einfach von einem anderen Account mit genügend Speicherplatz die Mails einmal pro Tag via Pop

Wollte nun den Speicherort vom ersten gmx Konto auf Posteingang ändern und klappte nicht:
Leider ist beim Erstellen Ihres Kontos ein Problem aufgetreten. Es wurde versucht, Ihre Einstellungen zu speichern. Wenn Ihr Konto jedoch nicht auf der Setup-Seite angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise auf „E-Mail-Konto hinzufügen“ klicken und den Vorgang wiederholen.

Jetzt hat das konto den Status:
Über dieses Konto können derzeit keine E-Mails empfangen werden. Klick

Die Pfadänderung vom zweiten gmx Konto klappte.

Was ich als einzigsten Minuspunkt bei Outlook sehe ich die recht lange Abholung von neuen Mails. Sei es von den beiden gmx Acc's, oder der Synchronisierung mit dem Connector lokal.
Dauert ne halbe Stunde (31 Minuten)

@aurum: Und wenn ich Kalender etc mit synchen will? Kann man auch von Outlook Acc zu Outlook Acc alles sichern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben