Nutzungsmöglichkeiten ELO Touchscreen Modell 2039L Jhg. 2008

KULTURAMA

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
9
Hallo Zusammen
Wir haben im Museum 8 Monitore (ELO Touchscreen) vom Modell 2039L aus dem Jahr 2008.

Damals haben wir Dell Arbeitsstationen mit Windows Vista angeschlossen und haben Texte zu Exponaten draufgeladen.

Nun laufen nicht mehr alle Arbeitsstationen. Ich bin auf der Suche nach weiteren Nutzungsmöglichkeiten für die Monitore. Eine Möglichkeit ist Video Player mit SD Karte als Quelle anzuschliessen und im Loop laufen zu lassen. Wir möchten aber die Touch-Funktionen wenn möglich weiter einsetzen.
Seht ihr die Möglichkeit aktuelle Rechner mit diesen Monitoren einzusetzen? Die Monitore kamen mit Treiber-CD's (für Windows Vista, XP usw. geeignet...).

Danke für Feedback
Raymond aus dem Kulturama Museum
 
Ich hab nen elo Zuhause bündig in die Wand eingelassen an nem vesa-arm.
Da dran hängt dann nen raspi mit raspbian im Kiosk-mode. Zeigt quasi nur im chromium ne Website im fullscreen an. In meinem Fall mein Smarthome Dashboard.

Mal als ersten usecase in den Raum geworfen.
 
Zurück
Oben