nv 3dtv Play. Wie anschließen? Wie konfigurieren?

ap0k.

Lt. Commander
Ich habe mir letzten einen Samsung PS51d550 geleistet. Der ist 3D faehig und steht auch auf der NV 3dTV Zertifizierungsliste. Jedoch kann ich auch nach zweimaliger Installation von 3dTV Play nichts vom 3d Effekt in Spielen sehen.
Allerdings ist der TV auch per DVI angeschlossen? Liegts daran?
Außerdem kann ich im Treibersetup nur 3d Vision aktivieren oder eben den Discover Modus. Jedoch habe ich keine Option wo ich einfach meine Fernseher 3d Brille konfigurieren kann.

die art des 3d effektes kannst du im nividia controlcenter einstellen
-RECHTSKLICK AUF DEN DESKTOP
Also im Treiber solltest du den 3D Effekt aktivieren können
Hier kann man sogar mit Cyan/Rot Brillen 3D genießen ;D

Das Spiel sollte natürlich auch 3D unterstützen.
Eine Liste von 3D fähigen Spielen solltest du im Netz finden.

DVI-D sollte dafür reichen! Seh im Handbuch deines Monitores nach

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch ein DualLink DVI kabel?
bzw ist dein tv für 120Hz per dvi ausgelegt oder kann der das nur über hdmi?

Ich habe einen pseudo 600Hz Samsung ps51d550.

die art des 3d effektes kannst du im nividia controlcenter einstellen

Ja, das habe ich schon mehrfach versucht. In der 3D Vorschau hats auch schon geklappt, aber im Spiel noch nicht.

wenns im menü geht dann passt alles

jetzt musst du nur noch für das spiel aktivieren

entweder per tastenkombo, weiß jetzt nich welche kannste im control center nachgucken, oder du aktivierst dort direkt dass es für alle spiele laufen soll

Aber es muss doch noch eine andere Art des 3D Genusses geben, als mit der Rot/Blau Brille.
Naemlich die mit meiner Shutterbrille vom Fernseher? Die kann ich ja nicht einstellen.

klappt shutter in der vorschau?

Nein, ich habe gar nicht die Moeglichkeit es auszuwaehlen, da mir nur das NV 3d Vision Kit als Auswahlmoeglichkeit zur Verfuegung gestellt wird.

Ich habe es gestern zum ersten mal am TV (42LW5500 von LG) getestet.

Habe es so gemacht:

1. Nvidia treiber inkl 3d Vision installiert
2. http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-trial-activate-de.html gesaugt und installiert
3. darauf hin startete das Aktivierungstool und ich konnte meine 3D Brille (Polarisation) einstellen.
4. Mit Duke Nukem Forever getestet und es ging, aber nur in 720p@60 Auflösung.

MfG

richtig, die technik geht ja auch nur mit "NVIDIA" 3D Vision(inklusive NVIDIA BRILLE), oder eben Cyan/Rot ;D, Polarisationsbrillen, Shutterbrillen weniger

Du kannst nicht einfach ne andere Shutterbrille nehmen ;) das format gibt ja nvidia vor und nicht der fernseher. Also kann es funktionieren, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, die technik geht ja auch nur mit "NVIDIA" 3D Vision(inklusive NVIDIA BRILLE), oder eben Cyan/Rot ;D, Polarisationsbrillen, Shutterbrillen weniger

Du kannst nicht einfach ne andere Shutterbrille nehmen das format gibt ja nvidia vor und nicht der fernseher. Also kann es funktionieren, muss aber nicht.

Nein, neuerdings nicht mehr. Darum ja auch 3d TV play.

geht's denn jetzt oder nicht? 3d tv play, es wird mit sicherheit aber nicht gewährleistet ob es bei jedem Fernseher funktioniert (da gibts dann wieder eine kompatibilitätsliste mit sicherheit)
weiß nicht wieviel das programm kostet, aber man sollte halt vor dem kauf wissen, ob es funktioniert

3d kann man über den treiber erzwingen oder über das spiel selbst manchmal (in den einstellungen)
wie das geht findest du im netz selbst raus!

Zuletzt bearbeitet:
geht's denn jetzt oder nicht? 3d tv play, es wird mit sicherheit aber nicht gewährleistet ob es bei jedem Fernseher funktioniert (da gibts dann wieder eine kompatibilitätsliste mit sicherheit)
weiß nicht wieviel das programm kostet, aber man sollte halt vor dem kauf wissen, ob es funktioniert

Nein, es geht noch nicht. Außer ueber die 3d Konvertierung des Fernsehers... Aber das kanns ja auch nicht sein.

Der Fernseher steht aber auf der NV Kompatibilitaetsliste.

Jedoch habe ich das Gefuehl, dass es am Anschluss liegt. Es ist naemlich nur der blaue analoge DVI. Koennte es daran liegen?

Du brauchst (glaub 1.4) Hdmi. Meiner steht nicht auf der Liste wenn ich das richtig sehe und es geht ohne Probleme.

So hab die Loesung gefunden. Man darf keine analogen DVI Kabel nutzen. Dann wird der Fernseher nicht richtig im NV Treiber erkannt.

Trotzdem danke fuer die Hilfe. :)

lol... wir haben dir ja schon gesagt das du DVI-D nehmen musst! Egal viel Spaß

Zurück
Oben