Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mal eine Frage an dich. Ich kenne mich nicht so gut aus, weshalb ich gerne wissen würde: kann man das schlechtere AF von AMD durch ein Treiberupdate korrigieren?
Da kann man nicht viel per Treiberupdate tun. Das ist Hardware bedingt abhängig von den Textureinheiten.
Hier auf CB wurde es auch schon mehrmals getestet (Test des Hotfix 11.1a)
Nichtsdestoweniger ist die Flimmerneigung vor allem auf einer Radeon-HD-6000-Hardware immer noch sehr hoch. Eine Radeon-HD-5000-Karte reagiert auf die Änderungen identisch, nur ist dort das Flimmerproblem nicht ganz so existent.
An der Spitze hat sich allerdings nichts getan: Die Standardeinstellung einer aktuellen GeForce-Karte sieht immer noch ein gutes Stück besser aus, was sich vor einer Hardwaremodifizierung an den Textureinheiten nicht ändern wird. Aber immerhin hat AMD den Treiberstandard „Quality“ nun auf das Niveau von „High Quality“ angehoben, was ein (sehr) kleiner Schritt in die richtige Richtung ist.
Wie stark man den Unterschied jetzt wahrnimmt, hängt vom Auge des Betrachters ab. Aber das Flimmern auf HD 6000er Karten ist für mich zu sehen und war auch der Grund, warum ich mir keine genommen habe. Hatte auch für ein - zwei Monate eine HD 5870. Da war das AF-Problem nicht so ausgeprägt wie bei der HD 6000er Serie.