NV 6600GT @Voltmods (WaKü) geht da noch etwas?

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,

demnächst wird meine 6600GT wassergekühlt (Core Wasser, RAMs @ Kuperfreezer (passiv))
Könnte man jetzt (zumindest den Core) voltmodden?
WÜrde das was bringen?
Ab wann setzt die Elektronenmigration ein?
Wieviel Mhz bringt das in der Regel (natürlich nur ca. jede Graka ist ja verschieden...)

MfG byte_head
 
hi!
also sher viel bringt voltmod nicht. Also auf 550mhz, wirste die Karte wohl mit Wakü bekommen können, wie ich weiß, kühlst du die Rams ja nur passiv. Also ist da nicht sehrviel zu machen.
 
Meine gute alte Radeon 9500 gibt auf 400 MHz ohne Voltmod, dann hab ich mal die GPU-Spannung von 1,5 auf 1,7 Volt (das halten die R300 ganz gut aus) erhöht, und schon ging sie bis 435 MHz.
Für die doch recht ordentliche Spannungserhöhung ist das allerdings nicht viel, und mehr würde ich bei anderen Karten auch nicht erwarten. Daher mein Rat: Lass es lieber.
 
550MHz klappt bei mir auch ohne VC-Mod und mit dem Standardkühler ... ach ja, stabil

127°C sollten die halt nicht erreichen :)

PS: FW: off ist anscheinend für die Übertacktung wichtig!
 
habe gerade mit ausgeschalteten FastWrites (siehe BIOS) 555/1100 laufengelassen ... 3dmark Multitexture: 4381
... was ist maximal machbar?
 
ganz im ernst: übertakten bringt normalerweise nur max 5fps mehr in games. Dafür würde ich nicht mit nem vmod riskieren, dass ich die karte brutzeln lasse...
 
Kann das an fastrwrite liegen das meine Karte keine 25Mhz mehr Takt verträgt. :rolleyes:
Naja, stell das mal ab und probiere dann... :daumen:

Aber, was bringt mir den fastwrite überhaupt?
 
theoretisch kann durch fw die graka direkt auf den ram des computers zugreifen und muss nicht mehr den umweg machen. Praktisch macht das aber sogut wie nichts an geschwindigkeit auf. Ich meine irgendwo mal nen test gesehen zu haben, bei den in 3dmark03 dann mit fw 5punkte mehr rauskamen...
 
Zurück
Oben