NV 7900GS (gestorben) welche jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Habe wahrscheinlich meine Palit 7900GS PCI-E geschrottet, da sie sich selbst nach wiederholter Neuinstallation nicht mehr übertackten lässt (nach5MHZ) Bildfehler, immer wieder schwarzes Bild/Desktop/Schwarz/Desktop..... Pixelfehler ohne Ende! Ohne Overclocking läuft sie total normal. Lief kurzzeitig auf 630/820MHZ (3dmark05=9875)danach ende mit Overclocking! Schicke Sie nun zum Händler zurück, da im Normaltakt keinerlei fehler sind, hatte sie auch bei nem Kumpel drin mit nem E6400, genau das selbe prob!

So und nun zur Frage!
Welche neue PCI-E karte könnt ihr mir emfehlen die zumindest Leistungsmäßig an meine Alte Karte herranreicht, max 180€ max 256MB und eben power und qualli, hersteller is egal!

Mein Sys:
X2 3800€ 2500MHZ Lukü/K9A Platinum/1GB DDR2 800MHZ OCZ/2x SATAII Raid0

Hilfe bitte schnell, übermorgen kommt BF2142 dann will ich wieder zocken

Danke

Von mir gibts dazu keine Tipps.

Ich bedaure jetzt schon denjenigen, der Deine teildefekte Karte als nächstes geliefert bekommt. Warum behälst Du sie nicht auf Normaltakt, wie nvidia sich das vielleicht mal gedacht hat? :freak:

Ich schicke Sie mit dem Hinweis:DEFECT zurück versprochen, außerdem wenn jeder der Ansicht mit dem Normaltakt ist, wie du merkt es der nächste Besitzer eh nicht!

Das Hat aber nicht meine Frage beantwortet!

Bitte helft

Warum reklamierst Du die Karte nicht einfach und nimmst wieder eine 7900GS? Ist in dieser Kategorie doch eine sehr gute Wahl. Reklamieren ist natürlich schwierig, wenn die Karte mit Standardtakt läuft, nicht wahr ;) ?

Wegen so Leuten wie Dir wird der Service im Computerbereich immer schlechter und die Hardware wegen solchen "Defekten" + Untersuchungen immer teurer...

Karte behalten - basta!

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund für eine RMA. Die Karte läuft innerhalb ihrer Spezifikationen und damit sollte alles i.O. sein, oder? :freak:

@shadow: kannst ja mal Dein SLI-Team bei ihm vorbeischicken :lol:

Ich kann mich an ein Computerbase Forum erinnern, wo hilfreiche und sinnvolle Beiträge geschrieben wurden, bisher ist nicht einer dabei, mit dem man was anfangen kann, hier gehts nicht um die Vorgeschicht der Karte sondern um einen Tipp für ne neue! Meine Herrn kanns euch nich egal sein was mit der alten passiert?

Danke trotzdem für die Unterstützung

@Lt. Blood:

Ich hoffe, dass der Händler Strafanzeige gegen Dich erstattet, denn schließlich hat die Karte durch Deine Overclocking-Versuche offensichtlich aufgrund eigenen Verschuldens Schaden erlitten, den Du nun versucht auf den Händler und damit auch auf zukünftige Kunden abzuwälzen.

UUUps und wenn ich mir das Sys von shadow anschau hat er wohl mit Graka-Ocn auch nichts am hut aber wehe es passiert ihm, also bitte ich brauche eine neue Grafikkarte und keine Blöden sprüche

wie lange haste die karte schon? mit normaltakt läuft die? wenn du pech hast, kannste ne RMA vergessen und darfst am ende noch drauf zahlen!
also bleib bei der.

- habe bald ne Gainward 7900GS ;-) -

EDIT:
die meisten die Ocen wissen über die dadurch entstehenden nachteile bescheid, wie z.b. garantieverlust.
wenn die schlau sind und deine karte auslesen, erhalten die auch daten mit welchen takt die gelaufen sind; somit kann es passieren das die wirklich starfanzeige stellen. machen aber kaum welche.

Zuletzt bearbeitet:
Frage wurde doch beantwortet und das mehrmals. Nimm die gleiche Karte wieder.
(Wirst du auch wohl müssen, da der Händer dir hoffentlich das ding zurück schickt und sagt die wäre mim Normaltakt Ok)

Die Karte ist keine Woche alt / Normaltakt: 450/1320

Boa so kommt man auch zu "Beiträgen" Wie sieht es mit ATI-Karte in dieser Preisklasse aus?

Lt.Blood schrieb:
Tipp für ne neue! Meine Herrn kanns euch nich egal sein was mit der alten passiert?

Hab ich Dir doch gegeben: eine 7900GS! Ist in dieser Region meiner Ansicht nach das Beste.

Egal ist mir das Zurückschicken nicht. So wie ich das sehe, willst Du die Karte nicht als Defekt, sondern im Rahmen Deines Umtauschrechts zurückgeben. Und sie hat wohl definitiv einen Defekt, den Du damit verschweigst. Oder willst Du dem Händler sagen, dass die Karte sich nicht mehr ocen lässt :lol:? Wohl sicherlich nicht. Damit verschweigst Du, dass Du die Karte offensichtlich geschrottet hast.

Der Händler verkauft die Karte dann an den nächsten ahnungslosen Kunden, dem diese dann evtl. endgültig wegstirbt. Gaaaanz klasse!

Danke für die Beiträge hab mich für ne X1900 GT entschieden, dürfte ein viertel schneller sein, Danke an alle

/kann geschlossen werden!

@Lt.Blood - kannst Du mir vielleicht noch kurz den Händler nennen bei dem Du die Karte gekauft hast und zu welchem Preis?

Hm, so wie du hier mit den Leuten redest verdienst du überhaupt gar keine Antwort. Außerdem... lache bitte nicht andere aus; du bist es der seine Karte durch 40% OC verheizt hat :lol:

^^ jo Hoesel is Recht, meine Worte

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben