NV4_disp.dll Bluescreen

alicio

Lieutenant
hi
seit neustem kommt Bluescreen mit NV4_disp.dll.
ich dachte software schuld, hab system formatiert und windows neu, nichts gebracht.
auch ältere und neusten treiber, hat nichts gebracht.
dann hab ich mir die karte angeschaut und die war total heiß, also ist eine 6800LE, leider ohne Wärmesensor, also ich rede von mit finger gefühlten HEIß.
hab dann den Kühler der Karte gesäubert, Arctic Irgendwas, und jetzt ist die Karte nicht mehr so heiß, aber das Problem gibts immer noch.
kann es sein das durch die hitze, die karte was abbekommen hat?
kann ich garantie in anspruch nehmen, wenn anderer Kühler drauf ist?
wenn nein, kann ich den original kühler drauf machen, merken die das dann?

danke für die kommenden antworten

Eigtl. dürften sie dann nichts merken.-Ist aber ganz klar Betrug. Teste die Karte mal in einem anderen System. (Vorsicht, vor dem anfassen der Hardware immer erden-z.B. an der Heizung) War die Karte übertaktet?-Wie lange war der neue Kühler drauf? Sehr gut möglich, dass sie durch OC, oder falsche Montage des Kühlers defekt ist.

;o)UHum;2216964 schrieb:
Eigtl. dürften sie dann nichts merken.-Ist aber ganz klar Betrug. Teste die Karte mal in einem anderen System. (Vorsicht, vor dem anfassen der Hardware immer erden-z.B. an der Heizung) War die Karte übertaktet?-Wie lange war der neue Kühler drauf? Sehr gut möglich, dass sie durch OC, oder falsche Montage des Kühlers defekt ist.

Ich hab die Karte vor einem jahr gekauft, ausser den Pipelines die freigeschaltet wurden, hab ich nichts rumgespielt. der kühler war beim kauf schon drauf, von ebay.
garantie geht noch bis November.

Dann ist ja alles OK. Hab ich falsch verstanden. Du solltest die Karte schnellstmöglich in einem anderen System testen und gegfl. zurückschicken.

ich habe den gleichen fehler acuh mit ner gforce 6800. das seltsame ist dass es nur bei splinter cell 3 passiert. pipelines habe ich auch freigeschlatet. der bluescreen erscheint seltsamer weise erst nach einer bestimmten zeit auch im hauptmenü von SCCT, selbst wenn ich nichts mache, also habe ich hitze eigentlich ausgeschlossen. habe auch schon alle möglichen treiber ausprobiert ohne erfolg.

edit: habe mal speedfan laufen lassen -> 50°C im leerlauf, ich bin leider kein experte aber das is arg viel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung "NV4_disp.dll" deutet aber dennoch auf ein Treiberproblem hin. Habt ihr den neusten Betatreiber schon ausprobiert?

mFg tAk

ich habe jetzt den 91.47 drauf und das hat nix geändert. bevor er verreckt läuft es so schön flüssig und nur im menü stürzt er ab *confused*

Den neusten Betatreiber schon probiert?

Wenn alles nichts mehr hilft würde ich es mit einer Neusinstallation von Windows probieren.

mFg tAk

nee beta treiber nich... muss mir die immer saugen lassen wegen 64k^^ werden ja immer größer die dinger

Ja leider, ansonsten kannst du ja auch mal auf guru3D.com schauen. Die bieten die Treiber ohne zusätzlichen Schnickschnack an und die Datei ist somit wesentlich kleiner. Leider ist der Treiber dann in Englisch.

mFg tAk

Ich habs aufgegeben, es wird wohl an der Karte liegen.
Wie gesagt, neuformatiert, sämtliche Treiber installiert.
Memtest86 keine Fehler.

Ich hab bei Dxdiag alle DirectX-Funktionen bei der Grafikkarte deaktiviert.
seit dem wird der Bildschirm nur noch kurz schwarz, kommt aber wieder zurück.
vorher gabs halt immer den bluescreen.
hab jetzt eine X850 XT bei ebay für 130€ gekauft.
hab glaub ich mit den preis nichts falsch gemacht.

an dieser stelle der karte wird es extrem heiß:

kann man davon ausgehen das es ein defekt ist?

Zurück
Oben