NVCleanInstall Overlay lässt sich nicht deaktivieren

Chr1st0ph

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich auf "NVCleanInstall (v1.15.1)"aufmerksam geworden. An sich ein sehr hilfreiches Programm, aber bei mir lässt sich das IngameOverlay nicht deaktivieren. Sämtliche Tutorials, die ich zum Tool finden konnte gehen darauf nicht ein und ein an- /abwählen während der Installation hat keinen Einfluss. Kennt hier jemand eine Problemlösung?
GeforceExperience habe ich gelöscht und der Effekt trat erst nach der Installation auf, weshalb ich andere Einflüsse ausschließen kann.

Overlay.png
Overlay_options.PNG
 
Ich würde, wenn ich so ein Tool nutzen will, vorher mit DDU den Treiber GANZ deinstallieren und DANN mit dem "Tool" Selektiv installieren. Da wird nämisch nirgends erwähnt das abgewählte Komponenten die bereits installiert SIND dann deinstalliert aka runtergeschmissen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1st0ph und Asghan
mit F-Tasten ausblenden geht nicht? evtl in GeForce Experience abschaltbar?
 
NatokWa schrieb:
vorher mit DDU den Treiber GANZ deinstallieren
Und oder über den NVIDIA Installer eine "neu" Installation vornehmen, sollte reichen.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
NatokWa schrieb:
Da wird nämisch nirgends erwähnt das abgewählte Komponenten die bereits installiert SIND dann deinstalliert aka runtergeschmissen werden.
#Facepalm

Danke,
DDU hat geholfen. Ich hatte zuviel in "Perform a Clean Installation" reininterpretiert. Da ich zuvor die Anzeige nicht aktiv hatte bin ich nicht darauf gekommen, dass es ein Relikt sein könnte.
 
Zurück
Oben