Nvidea Geforce 5800 Ultra von Freund gekauft - Crysis 2 läuft nicht bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars Vulvarizer

Cadet 1st Year
Hallo ich habe vor kurzem einen neuen PC von einem Bekannten gekauft weil ich gerne auch PC Spiele spielen möchte und nicht immer Konsole.
Ich habe jetzt auch eine neue Grafikkarte von einem Kumpel abgekauft. Es ist die Nividea Geforce 5800 Ultra. Habe ein Schnäppchen gemacht mit 140 Euro dafür.

Jetzt wollte ich Crysis 2 spielen aber da kommt immer eine Fehlermeldung da steht Failed to initialize DirectX Graph irgendwas. Warum kommt der Fehler? Ich drehe hier noch durch. Tut mir leid wenn ich etwas doofe Fragen stelle aber ich kenne mich überhaupt nicht aus bei PCS. Das ist das erste mal für mich jetzt!

5800 Ultra? Wie alt ist die? 10 Jahre?

http://ixbtlabs.com/articles2/gffx/gffx-ref-p1.html

Da hat er ein gutes Geschäft mit Dir gemacht. Dafür hätte ich ihm noch 2 Euro gegeben^^
Ich hoffe Du trittst ihm dafür kräftig in den Hintern, und dann kommste noch mal her und fragst was es schönes für Deine 140 Euro gibt.

Ach ne, die ist von 2003, also erst 8 Jahre alt.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-fx-besser-als-gedacht.7116/
Also kein Wunder das da aktuelles Zeug nicht mehr drauf läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Bild? Meine Karte sieht fast so aus ja nur die ist nicht grün sondern schwarz da aber sonst sieht die genauso aus ja. Gutes Geschäft gemacht? Egal ich wollte jetzt wissen warum der Fehler immer kommt.

Dein Freund hat Dir SCHEISSE angedreht die 8 Jahre alt ist. Deshalb passiert da nix.
Das mit den 2 Euro war kein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Was meinst du mit Scheisse wieso Scheisse? Ich dachte das wäre im Moment die schnellste Karte das steht hier auch bei Computerbase. Meine ist sogar eine Ultra als eine Gtx.

da kannste nen gepflegtes Ründchen Quake 3 mit zocken, aber nix aktuelles^^
Scheinst ja nen "netten" Freund zu haben wenn er dir so "historische" Hardware für das Geld verkauft. Was hastn noch schönes dabei bekommen :-D?

-edit:
TE Antwort zu spät gesehen,
jetzt hab ich mit ULTRA bepisst vor lachen ;-)

HisN, lass dich nicht verar***en. Ist wohl ein verspäteter April-Gag.

Die Grafikkarte ist 1. zu alt und 2. zu schwach. Hast du dich bei den 140 € verschrieben?

Scheitel wieso noch dabei bekommen. Ich habe nur die Grafikkarte gekauft. Den Rest des PCs habe ich ja vorher schon von ihm gekauft.
Iceman021 nein das ist kein Scherz ich bin am verzweifeln. Ich habe nicht viel Ahnung von PCS deswegen frage ich hier um Hilfe. Nein die 140 Euro stimmen. Habe sogar mit ihm einen Kaufvertrag unterschrieben. Gekauft wie gesehen und so weiter.

140€ für ein Stück Abfall? Guter Kauf (v.a. von einem gutem Freund)! :rolleyes:

Die Karte ist seit Jahren veraltet und darum kommt die Fehlermeldung.
Minimum für Crysis2 ist eine 8800GT und die ist auch schon ewig alt.

Ich hoffe der Rest vom PC ist nicht genau so alt und teuer wie die Graka :-)

Mach ein Bild der Graka mit einem Zettel wo dein Name und Datum draufsteht. Und poste!

Meldung an den Mod ist eh schon weg.

Die aktuell schnellste (Single) Graka ist ne Geforce GTX 580 .... vom Namen her recht ähnlich, aber die bekommt man aktuell sicher nicht für 140 Euro. Daher denke ich nicht, dass du so eine Karte hast.

Hier bei CB gibt es genügend Tests, wo man sehen kann, welche Karte was kann. Also geb deinen Oldtimer an den "Freund" zurück, und kauf dir mit den 140 Euro was ordentliches wie z.B. Radeon 5850 (gibt es grad neu für nen Hunni).

PS: Glaube auch, dass hier jemand angemeldet hat, um sich einen tollen Nachmittag mit Witzchen zu machen ... total lustig, oder? :freak:

@TE
wie du vielleicht merkst, sorgt dein Post für reichlich Kopfgeschüttel/Schmunzeln, dein "Freund" hat dich so derbe übern Tisch gezogen...ULTRA über den Tisch gezogen triffst eher.
Aber mal im Ernst, tut mir Leid für dich, das du 140€ für nen besseres Stück Elektroschrott ausgegeben hast.
Was hat der dir denn noch für andere PC Teile verkauft in der Vergangenheit?

Welche Komponenten hast du denn noch von ihm gekauft und wieviel hast du ausgegeben?

Das riecht hier sowieso nach Fake-Thread.

dirky8 warum soll ich bitteschön ein Bild machen? Es geht hier um etwas ganz anderes. Ich dachte ich erhalte hier Hilfe. Ich habe doch genau nachgefragt und nur komische Antworten bekommen aber keine die passt. Was soll das jetzt hier?
Ergänzung ()

Matze89 ich habe keine Ahnung wie der PC sonst aussieht. Ich habe den Kaufvertrag abgeheftet da stand irgendwas drauf. Aber der PC ist schnell und das Internet läuft auch schnell. Ich finde es gut. Es geht nur um das Spiel. Wie kann ich den Fehler denn jetzt beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Der NV3x hat keine DirectX9 Untersützung. Hier stehen die Systemvoraussetzungen für Crysis2. Viele Spiele werden aufgrund fehlenden Renderpfadss nicht mal starten.
Damit ist die Frage beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar was das heißt jetzt NV3x. Meine Grafikkarte schafft das Spiel nicht oder was meinst du wenn ich das richtig verstehe?

Ja, deine Grafikkarte schafft das nicht, sie ist aus dem Jahr 2003. Ergo zu langsam.

Die Grafikkarte schafft das Spiel nicht und wenn der PC vom gleichen "guten" Freund stammt, schafft er das Spiel mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.