NVIDEA QUADRO NVS wofür?

ironfawks

Cadet 4th Year
NVIDEA bietet mit seinen Geforce Karten adäquate Spielegrafikkarten an.
Im proffesionellen Umfeld giebt es hingegen die Quadro Linie

Diese wiedereum ist unterteilt in

Quadro ( CAD / PS u.ä.)
Tesla ( Simulationen)

und

NVS, nur stellt sich für mich die Frage wofür ist die NVS Serie da, sie existiert für NB und Desktop und startet preislich unterhlab der Quadro Serie. Ist die einfach nur billiger, oder hat sie auch einen tieferen Sinn, aus der NVIDEA Webside werde ich nicht wirklich Schlau, dort steht nur was von stabilität und, proffesionalität usw, also kein explizietes optimiertes Anwendungsbeispiel w.z.B. CAD usw.

http://www.nvidia.de/object/nvs-workstation-graphics-de.html

der Kontext zu mir.

Mein neues thinkpad t430 wird wohl mit einer NVS5400 1/2GB daherkommen zusammen mit ner SSD und nem sollten Renderings und Ladezeiten hoffentlich ordenlich beschleunigt werden.
im Verhältniss zu nem Phenom2x2 mit 3.1 ghz 8GB DDR2 und GTX 470.

Für den professionellen 2D-Bereich (Bildbearbeitung, Multihead-Anwendungen in Medizin, Börse etc) bietet Nvidia allerdings mit der Quadro NVS-Reihe leistungsstarke 2D-GPUs an.

Wikipedia hilft.

Is doch Easy... Sind die billigsten Grafikkarten für Workstations. Stabil, passiv, farbtreu, günstig, usw

Im Geschäftsumfeld kommen einfach keine GeForce zum Einsatz, und wenn mans billig nimmt man NVS

NVS sind Quadros (Nvidia Quadro NVS), allerdings die Lowend-Version derer.

LieberNetterFlo schrieb:
Is doch Easy... Sind die billigsten Grafikkarten für Workstations. Stabil, passiv, farbtreu, günstig, usw

Im Geschäftsumfeld kommen einfach keine GeForce zum Einsatz, und wenn mans billig nimmt man NVS

Damit hat das alles nichts zu tun, nur mit den zertifizierten Treibern / Software. Das wars auch schon.

Manchmal glaub ich fast die Leute wollen lieber SuchMENSCHEN nutzen anstatt einer SuchMASCHINE ...

@Drebin_983

Nein manche Menschen wollen einfach nur kommunizieren um dadurch an mehr und differenzierteres wissen zu gelangen.

Und was soll das übehaupt mit "die Leute" haste keine Eier?

Erstens:

Karten der NVS-Serie sind, wie bereits erwähnt wurde, für profesionelle 2D-Anwendungen gedacht. "Progfessionell" ist natürlich dehnbar, im Prinzip sinds aber normale Grafikkarten mit verbesserter Multihead-Unterstützung und an für 2D-Anwendungen optimierten Treibern.

Zweitens:

NVIDIA. Nvidea klingt wie eine verballhornerte Gesichtscreme.

Drittens:

Der "Kontext" zu dir ist ja aufschlußreich (nicht) - WAS soll denn dein neues Thinkpad "besser" rendern?

Schuß ins Blaue: Wenns CPU-lastige Geschichten sind, dann machst du einen kleinen Sprung nach vorne. Wird es GPU-lastig: Fehlkauf.

Sapphire Forum
Zurück
Oben