NVidea Surround Probleme

Gewinnspiel

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Nachdem mir vor kurzem meine geliebte AMD HD 7970 abgeraucht ist, musste mal etwas neues her.
Gegönnt hab ich mir nun eine GTX 1060 6GB von Gainward. Wunderschönes Teil, unglaubliche Performance für den Preis und auch sonst bin ich eigentlich rund um zufrieden. Wäre da nicht folgendes Problem:

Ich benutze 3x Full HD 24" Monitore. Im Desktop, bzw im "Ich spiele nur auf einem Monitor und auf den anderen Sachen ist 2D Kacke offen" Modus funktioniert alles wunderbar. Dann dachte ich mir, komm teste mal wie gut das ding ein Spiel über drei Bildschirmen schafft. Also NVidea Treiber angeschmissen und Surround konfiguriert. Hat alles wunderbar geklappt.
Voller Vorfreude öffne ich also ein Spiel meiner Wahl nur um dann festzustellen, dass egal wo in egal welchem Spiel mit egal welcher Grafikanforderung und auch schon in den jeweiligen Menüs die FPS nicht über 12, vielleicht 13 steigen wollen -.-

Leider habe ich NULL Erfahrung mit NVidea und deren Treibern. Gibt es irgendetwas, dass ich beachten muss beim benutzen von Surround?

Die Bildschirme laufen natürlich alle auf der gleichen Auflösung und alle mit 60 Herz.

Zwei von den Monitoren sind auch komplett identisch, weshalb ich Surround mal nur auf den beiden versucht habe. Hat aber auch kein besseres Ergebnis gebracht.

Ich benutze die aktuellen Treiber und auch sonst ist mein System auf dem aktuellen Stand.

Noch als Randinfo: Mit meiner alten 7970 gabs nie ein Problem beim Spielen über 3 Bildschirme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße
Ergänzung ()

Es ist witzig und traurig zugleich, aber ich hab die Lösung meines Problemes gerade selbst gefunden.

Ein wunderbares Programm namens "Geforce Experience" hat irgendwie in meinem System rumgepfuscht.
Programm deinstalliert -> Fast schon unglaubwürdige FPS Anzahlen über alle drei Monitore :)

Für solche Setups ist die 1060 nicht ausgelegt, das geht mit aktuellen Titeln brauchbar erst ab der 1070, besser noch der 1080, los.

Schade, dass du unwissend mit deinem "Wissen" um dich wirfst. Wie vorhin ergänzt funktioniert es nun wunderbar. Battlefield 4 auf Max Settings über alle drei Bildschirme mit 45-60 FPS und auf hoch mit 80-120 FPS wunderbar spielbar. Die 1060 ist eben keine 960 :)

Schön dass du es gelöst hast.
Hätte auch empfohlen die Experience zu löschen, da das Programm oft spinnt.
Viel Spaß mit deiner neuen Karte.

Zurück
Oben