NVIDIA 1060, Alle Spiele nur noch mit 30FPS Spielbar!?

Vegatozz

Newbie
Hallo Liebe Computer Base Community,

Seit ungefähr einer Woche habe ich im jedem Spiel nur noch Maximal 30FPS, der Fehler passiert nur wenn ich OBS auf habe was aber früher nie der Fall war.! Sobald ich OBS schließe bekomme ich maximal 70/80FPS. Egal ob ich Subnautica spiele oder Sea of thieves oder Little Nightmares ich komme nur noch auf 30FPS wenn OBS auf ist. Auch wenn och in OBS die Ausgabe Einstellung änder ?
Was mich so verwirrt ist das alles vor 1 Woche noch ging und jetzt aufeinmal nicht mehr obwohl ich nichs umgestellt habe. ?

Auf x264 Nur 30FPs
Auf QuickSync nur 30FPS
Auf NVIDIA NVENC H.264 nur 30FPS

Zur meiner Hardware:
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
16GB RAM
Intel i7 -7700K 4.20GHZ

Keine Sache ist Overclooked und alle Treiber sind aufm Neusten stand!

Würde mich freuen wenn sich einer meldet der mir Helfen könnte da ich jetzt seit 2 Wochen nicht mehr Streamen kann, was mir Finanziell zu schaden kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Vegatozz

• Gefällt mir
Reaktionen: Vegatozz
Und sofern wirklich ein Lebensunterhalt dran hängt, vermeide die Nutzung von GEMA gebundenen, Urheber-rechtlich geschützten Musikstücken, auch wenn sie "nur" im Hintergrund bei dir laufen. Twitch ist da grade echt in einem Bann-Wahn.

• Gefällt mir
Immortal Ghost schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Egal was ich einstelle die Fps ändern sich nicht , egal ob veryfast oder superfast

Immortal Ghost schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Das problem ist mein stream läuft auf 60Fps und in OBS sind auch 60Fps aber bei mir im spiel sind es nur noch 30fps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adaptives VSync im Treiber einschalten. ;)

Hi

Welche OBS / Studio Version ?

Gehen , die FPS Runter auf 30. , wenn OBS nur schon gestartet wird , oder erst wenn die Aufnahme / Stream läuft ?

Welche Auflösung in OBS ?

Mfg.

• Gefällt mir
TP555 schrieb:
Hi

Gehen , die FPS Runter auf 30. , wenn OBS nur schon gestartet wird , oder erst wenn die Aufnahme / Stream läuft ?

Mfg.
Gehen schon runter wenn ich nur OBS öffne :(
Ergänzung ()

AAS schrieb:
Adaptives VSync im Treiber einschalten. ;)
Kannst du mir sagen wo ich das finde und einstelle ? :)
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Mfg.

Anhänge

• First.PNG
    First.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 195
  • Second.PNG
    Second.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Re

Ist die Studio Version 25.0.8 ?

Mach Mal nen Screen vom TAB Erweitert !

Mfg.

TP555 schrieb:
Re

Ist die Studio Version 25.0.8 ?

Mach Mal nen Screen vom TAB Erweitert !

Mfg.
hab ich also ist die Version.

Anhänge

• third.PNG
    third.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 180
  • fourth.PNG
    fourth.PNG
    19 KB · Aufrufe: 174
Mach OBS nicht auf dem TV auf.

Hy, wenn du mir bei Discord antwortest kann ich direkt helfen. Benutze OBS Studio täglich (wie auch gleich)
Ltcrusher schrieb:
Und sofern wirklich ein Lebensunterhalt dran hängt, vermeide die Nutzung von GEMA gebundenen, Urheber-rechtlich geschützten Musikstücken, auch wenn sie "nur" im Hintergrund bei dir laufen. Twitch ist da grade echt in einem Bann-Wahn.

Dir ist bewusst, dass das Twitch 1x pro Jahr macht? Ich seh das seit meinem ersten stream. Jetzt durch Corona fällt es nur verstärkt auf, weil die ganzen DJ's alle von zu Hause aus streamen. Dies passt der GEMA natürlich nicht = verdienen sie weniger dran.

Zum anderen gibt es über 20 Spotify-Playlists die alle Copyright free sind
Ergänzung ()

So Problem beseitigt, @Vegatozz

kann wieder streamen
hat mit Stream bis zu 120 FPS
im Stream sogar Transkodierung

Guides von Streams verlinken, helfen leider nicht immer. Denn bei vielen Guides wird schon vorwissen erwartet und nicht immer auf die Hardware des Users geachtet. Denn wenn der/die Streamer/in eine stark CPU und eine schwächere GPU hat würde man x264 streamen und bei andersherum per NVENC. Dazu sollte man noch andere Settings benutzen.

------------------------------------------------------------------

Wenn nochmals meine Hilfe brauchst schreib mich einfach im Discord an und/oder #nopromotion komm im stream vorbei sollte ich nicht sofort antworten da mein Discord im Streaming-Modus (kein sound) läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Vegatozz schrieb:
Was meinst du ? mit TV ?

2. Monitor. Andere hz als der Game Monitor. Sorgt für lustige Effekte. 30hz hört sich nach TV an.

Oder auf die neuste Version von Windows 10 upgraden, wobei ich sagen muss dass ich diesen Bug nicht mal mit älteren versionen hatte

Zurück
Oben