Nvidia 181.22 AF und AA funktionieren nicht !

MrNoX

Newbie
Bitte um Bestätigung oder mache ich was falsch ?!

Hab ne Zotac AMP! 285 GTX
Vista Ultimate 64bit
181.22 WHQL 64bit

Settings im Treiber:

AF auf 4x

und AA auf Anwendungseinstellungen überschreiben 8x

Wichtig bei z.B. CoD4 die Einstellungen von AF und AA im Spiel auf "null lassen" (also nix eingestellt).
Und siehe da die Einstellungen die im Treiber vorgenommen wurden, werden nicht übernommen !
Bei 3DMark06 und Vantage verhält sich der Treiber ebenso .

Will ja nicht vorschnell urteilen aber da scheint nicht nur ATI ein Problem zu haben !

Zuletzt bearbeitet:
Also AF würde ich mindestens auf 8x besser 16x stellen, alles andere ist doch Mist! Generell ist es eigentlich immer empfehlenswerter die Ingamesettings zu verwenden, der Treiber kann es manchmal nicht erzwingen - ka warum, stört mich aber nicht. Ich nutze das Tool nHancer und das sollte eh jeder nVidia Nutzer benutzen. Denn dieses Tool kann Spieleeinstellungen überschreiben (in den meisten Fällen) und vor allem hat es sehr viel mehr AA Modi zur Auswahl, die über den normalen Treiber nicht einzustellen sind. So kann man u.a. transparentes AA (TMAA) einstellen oder auch Super-Sampling AA (SSAA) oder die Kombination TSSAA und das sieht umwerfend aus, frisst aber Performance zum Frühstück! Mit diesem Tool kannst du auch sehr komfortabel spiele dazu überreden doch mit AA zu laufen und vor allem individuelle Profile erstellen.

Ist mir bekannt nHancer - aber das Hauptbroblem so wie es sich jetzt herausstellt, ist ja dieses, das die Treibersettings bei dem alten Nvidia 180.43 noch wie du sagst Erzwungen werden und warum nicht mehr beim 181.22 ???

ja AF sieht erst ab 8x gut aus, AA reicht meiner meinung 4x

ich hab die erfahrung gemacht, das es besser funktioniert wenn es auf "anwendungsgesteuert" im treiber läuft, im spiel dann die gewünschten einstellungen vornehmen

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum überschreibt der "Neue Nvidia Treiber 181.22" nicht die Spiele Einstellungen wie seine Vorgänger ???

Ist das von Nvidia gewollt oder ist es nen Bug ?

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte nen Bug sein. Ich selbst nutze noch den 180.20 und habe auch kein 64Bit Vista, aber gewollt ist sowas bestimmt nicht.

Zurück
Oben