Nvidia 210 - unter Win 8 keine Treiberinst. möglich + int. Graka verbr. weiter RAM

tim1980

Lieutenant
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 8 64bit Testrechner Dell Optiplex 780.
Diesen habe ich mit einer Nvidia 210 Grafikkarte mit 1GB RAM aufgerüstet.
Jedoch gibt es 2 Probleme:

1.) Ich kann den neusten Nvidia Treiber nicht installieren, es kommt ein Fehler während der Installation im Installationsprogramm und die Installation bricht ab.
Windows installiert den windowseigenen Grafikkartentreiber.

2.) Obwohl die interne Grafikkarte deaktiviert ist, verbraucht sie weiterhin Arbeitsspeicher.
Anstatt 8 GB habe ich nur 7,75 GB zur Verfügung.

Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

Gruß
Tim

Wie lautet der Fehler während der Installation?

Man darf nicht vergessen, dass sich das System zuvor schon etwas RAM zusichert, welcher dann nicht mehr zur freien Verfügung steht.
Hierbei handelt es sich also nicht um die interne Grafikeinheit.
Hast du die Installation schon mehrfach versucht ?
Habe das Problem auch einmal gehabt und habe dann die Installation erneut gestartet, wobei keinerlei Fehler auftraten.

mfG

Hallo!
Es kommt der Fehler: Es ist ein Fehler im Installationsprogramm aufgetreten und beim Grafikkartentreiber in der Zusammenfassung der Installation steht das dieser nicht installiert werden konnte. Im Gerätemanager erscheint ein ! vor dem Treiber.

Ich habe schon einen älteren Treiber probiert, probiert den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren und probiert diesen per Windows Update zu installieren. Alles schlägt fehlt, Windows kann nur den windowseigenen Treiber installieren. Die Grafikkarte wurde von Windows richtig erkannt.

Es ist genau so viel RAM verwendbar wie mit der internen Grafikkarte auch.

Gruß
Tim

Schon probiert die Karte im Gerätemanager zu deinstallieren, damit diese neu erkannt wird.

Windows erkennt automatisch beim Start die Geforce 210 und installiert den windowseigenen Treiber.
Ich könnte nur probieren vor der Installation den Treiber zu deinstallieren und dann direkt das Setup ausführen, sofern das ohne Neustart funktioniert.

Zurück
Oben