Nvidia 320.18 - GTX460 - Windows 7 - Abstürze, Anzeigefehler und Geisterklicks

Mumpitzelchen schrieb:
Alles ausser die aktuelle Chipgeneration ist für AMD und nvidia uralt. GTX560 ist schon 3 Generationen alt und damit für nvidia nicht mehr relevant: sie lassen keine Chips mehr produzieren und verkaufen auch keine mehr: am Markt irrelevant.

Das stimmt so nicht ganz !

Auszug aus den Nvidia Treiberdetails:

Neu bei den GeForce-R320-Treibern

Leistungssteigerung – Erhöht bei einigen PC-Spielen die Leistung für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 400/500/600 gegenüber den WHQL-zertifizierten Treibern GeForce 314.22 um bis zu 20 %. Die Ergebniswerte hängen vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab. Bei folgenden Spielen wurden Leistungssteigerungen gemessen:

Gruss vom TTjoe
 
Fakt ist aber, das man sich durch gesetzte Filter auf der Nvidia Seite seinen Treiber suchen lässt.
Und genau dann bekomme ich diesen vorgeschlagen.
 
zelect0r schrieb:
Du siehst ja, ich bin nicht der einzige ;)
Bloß das muß nix heißen ;)
Es fehlt einem die Relation zwischen Problem'lern und denen, bei den es reibunslos läuft und genau die werden sich meistens niemals melden.
Dieses drüberbügeln mag zwar legitimiert sein, wirklich sauber ist das aber nicht und wie bereits einige Vorredner argumentierten...

...die Chance auf einen Leistungszuwachs bei älteren Generationen ist schlichtweg zu gering als das es sich lohnen würde auf den Neuen umzusteigen.
Da zählt halt tatsächlich "Never touch a running system" oder "Never change a winning horse", bis die Generation garnicht mehr bei neuen Treibern oder allgemein frequentiert wird.

4xx -> 5xx -> 6xx -> 7xx - was erwartet man sich da noch an Optimierung bei einem 4xx ?
 
Im Grunde wahrscheinlich nur ein kompatiblitätsfrage der Spieletitel, da diese gewisse Treiber voraussetzen.
 
So ich habe jetzt eben auch nochmal alles neuinstalliert.
Um eine saubere Installation zu Gewährleisten.
Installiere nun nur noch meine Apps und schiebe meine Configs zurück und bin mit dem voherigen Treiber glücklich.

Zusätzlich hatte ich noch Probleme mit dem Internet Explorer 10, der als wichtiges Update angeboten wurde.
Sobald man diesen drauf hatte, war Windows 7 nicht mehr in der Lage VBS vernünftig auszugeben.
Entweder fehlerhaft oder garnicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
Es kommt doch immer mal wieder vor, das ein neuer Treiber auf einem bestimmten System Probleme macht. Ganz gleich ob alte oder neue Grafikkarte. Bevor ich mir da stundenlang Gedanken drum mache, installiere ich in so einem seltenen Fall einfach wieder die letzte gut laufende Treiberversion, und warte auf den nächsten Neuen. Alles andere ist doch viel zu viel Aufwand für vielleicht 2% Performanceverbesserung.
 
meine gtx570 hat mit dem neusten treiber aber sowas von gar kein problem. :D
im gegenteil. im bf3 sind endlich die grün/gelb gefärbten strassen weg....
 
Habe auch mit dem 320.18 Probs er taktet meine Grafikkarte im windoes Desktop einfach hoch auf 1100MHz das macht er aber nur Ab und Zu.Wieder zurück auf 314.22:mad:

Bei meiner GTX570 im anderem PC funzt der Treiber aber wieder ohne Problemme.
 
Dito......unter Win8/64 derbe Freezes schon auf dem Desktop und das schon seit den 320er Betas. Einer der schlechtesten Treiber von Nvidia. Das es diese Probleme, die vorher schon bekannt waren, auch in den WHQL-Treiber geschafft haben ist mal ´ne deutliche Ansage was WHQL eigentlich taugt.
 
...jo, das update ist echt kacke, hat irgenwie voll den bug, cinema 4D, dxo viewpoint starten nicht mehr nach dem update....
hoffe die bekommen das schnell in griff...
 
Also ich hatte mit meiner GTX 560 ti unter dem 320.00 Treiber auch das Problem, dass dieser ständig Freezes verursacht hat und ich mir manchmal nur noch mit dem Reset Knopf helfen konnte (Windows 7).

In der Zwischenzeit habe ich mir Windows 8 installiert und den 320er WHQL Treiber ausprobiert. Mit dem habe ich zwar keine Freezes aber Grafikbugs in Black Ops 2 (Straßenmarkierungen sind einfach schwarz,...) und Battlefield 3 (Viele Objekte werden einfach zu Rechtecken mit vielen bunten Pixeln).

Unter dem 314er habe ich allerdings überhaupt keine Probleme.
 
Das ist auch schon bei PC Games Hardware ein Thema.

Und alle, die immer nur auf AMD-Treiber schimpfen, sollten mal kleine Brötchen backen: Auch nvidia ist nicht unfehlbar.
 
Darklordx schrieb:
Das ist auch schon bei PC Games Hardware ein Thema.

Und alle, die immer nur auf AMD-Treiber schimpfen, sollten mal kleine Brötchen backen: Auch nvidia ist nicht unfehlbar.

Und das bedeutet das beide Hersteller ihre Hausaufgaben machen sollen, nämlich: brauchbare Treiber.
 
Ständig blieb das System stehen, so das ich den Reset-Schalter drücken musste.
Das war nun manchmal kurz nach dem neustarten der Fall sowie auch nach etwas längerer benutzung.
Zusätzlich veränderte sich der Mauscursor in ein gelbes Texteinfügesymbol oder veränderte z.b. auf eine Hand (über einem Link) und blieb dann so

Kann ich nur so bestätigen. Habe selbst eine 560 GTX und habe gestern den neuen 320.18 installiert. Seit dem habe ich auch Freezer im Dekstop, kann nur noch Hardreseten. Und das der Mauscursor sich verändert z.B. in so ein Texteinfügesymbol hatte ich gestern auch. Werde gleich den vorherrigen Treiber wieder installieren müssen. :-P
 
ich hab die 320.18 dieses WE installiert und ich spiele eigentlich nur WoW welches eigentlich nicht beeindruckende Anforderungen an Grafikleistung stellt. Jeden falls lief das Spiel gar nicht mehr flüssig und stockte -_-
Wollte wieder die 306er version installieren die ich vorher hatte, aber der Erfolg war nur mäßig, das Spiel läuft wieder flüssig aber gewisse Grafiken werden nicht mehr so angezeigt wie früher..
Was kann ich nun am besten tun um alles wie es war hinzubekommen, möglichst ohne Pc neu zu installieren...?
 
Zurück
Oben