Nvidia 3D (anaglyph) beim Notebook

SavageSkull

Fleet Admiral
Moin,
ich frage mich immer wieder warum ich bei meinem Notebook kein 3D Vision anschalten kann.
Bei meinem Desktop, gehe ich in die Nvidia Einstellungen und aktiviere 3D Vision und werde dann gefragt, ob Shutter, polarisiert oder Anaglyph, dann kommen zwei Tests und dann kann ich bei jedem Spiel per Tastenkombination 3D anschalten.
Beim Notebook fehlt der Reiter in den Nvidia Einstellungen. Dabei installiert der Treiber 3D Vision mit, wie ich gestern beim 275.XX gesehen habe.

Das der Monitor keine 120Hz macht, ist beim Desktop auch egal, der macht auch nur 60Hz und polarisiert ist er auch nicht.

Kann man das irgendwie beim Notebook anschalten? Kann ja nur ein Registry Eintrag sein, der die Möglichkeit blockiert, denke ich.

PS
ich habe einen Acer 5739G mit GT130M und ja ich weiß bei neuen Spielen bricht die Graka in 3D ein, aber trotzdem für ältere Sachen sollte dass trotzdem machbar sein.

Hast du ein 120 Hz Display? Wahrscheinlich nicht... deswegen gehts auch nicht.

Anaglyph ist diese Rot/Cyan Filterung.. dazu braucht man kein 120Hz Display.
Welches OS bzw. welche DirectX Version ist denn drauf und wird unterstütz? Soviel ich weiß geht 3D Vision nur ab DX 10 aufwärts...

es geht übrigens NUR mit 120 hz ^^

wenn du nich so viel ahnung davon hast dann versuchs auch erst gar nicht...unterstützt deine grafikkarte überhaupt 3d??

ist ja auch egal...hast ja kein 3d bildschirm^^

An meinem Desktop-Rechner (60Hz Display) ist anaglyph auswählbar.
Auf meinem Notebook (Win7/DX 10, Nvidia 9200GS) ist der Reiter auch nicht vorhanden. Evtl. untersützen das einige Notebookgrafikkarten einfach nicht... Ist aber echt komisch

@ itsfun und dedavid95
Lesen bildet. Ich habe schon geschrieben das der integrierte Monitor KEINE 120Hz macht und es ist auch wirklich egal ob man das hat, da ich keine Shuttertechnik haben will.
Erstmal mit der Technik auseinander setzen und dann solche Kommentare raushauen.

@Sironardo
Die GT130M ist eine umbenannte Mobile 9600GT die sollte DX10 können und als OS ist Win 7 64bit prof drauf, mit aktuellem DX11.
Es ist halt schon wirklich komisch dass es unabhängig vom Monitor beim Desktop geht und beim Notebook nicht.

@eri
Danke, ich werds mal probieren und nachher berichten.

€dit:
Based on the Forceware 169.25 Official drivers.
Jupp der ist wohl unbrauchbar

ohh, habs grad auch gesehen :D.... sind die also nicht mehr aktiv.

aber das alter schließ ja nicht aus, dass der treiber 3D-Vision unterstützt oder nicht.
einen versuch könnte es wert sein, wenn man sowiso ältere spiele spielen würde...

hab aber grad leider kein notebook hier zum testen. ^^

edit:
das mit dem unterstützen von 3d-vision stimmt so leider nicht...
früher war das ja garnicht im treiber integriert, da musste man noch den "Geforce Stereoscopic 3D Driver" nachinstallieren, fällt mir grad ein wenn ich da meine alte elsa shutterbrille so sehe :D.

Zuletzt bearbeitet:
von der Elsa habe ich noch 3-4 Stück daheim in einer Schublade liegen, allerdings will ich das Geflimmer eigentlich nicht mehr haben. Imho geht die auch nur mit Röhre und da sollte man dann schon 140Hz auf die Reihe bekommen.
Allerdings geht die Elsa nicht mit dem 3DVision Softwarepaket und die neuen Brillen und Grafikkarten werden mit der Elsa wohl auch nicht laufen...

Ich muß am Wochenende nochmal testen, da ich derzeit nicht zuhause bin und den Desktop nicht als Vergleich hier habe.
Mit dem Nvidia Inspector gibt es einige Treiber Settings und ich muß mal schauen, wie die beim Desktop gestellt sind im Vergleich zum Notebook.

Anhänge

• Stereo.jpg
    Stereo.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 190
ja das flimmer war scho immer nervig... mein alter ibm crt 20" schaffte die 120hz grademal bei 1024x768.

die letzte mir bekannte möglichkeit wäre noch der iZ3D treiber. http://www.iz3d.com/driver

hab den bis jetzt erst mit ati-karten verwendet, aber es steht mal nirgentwo explizit, dass der nur mit ati funktionieren sollte.

viel erfolg :)

Zurück
Oben